2

Darf man am Balkon etwas montieren ohne eine Genehmigung ein zu holen?

Frage von Maskenball Maskenball

Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Jede Wohnung hat einen Eigentümer. Unser Nachbar hat m nun ohne zu fragen eine Leiste am unteren Teil unseres Balkons befestigt. Ich möchte fragen ob er das ohne Genehmigung machen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von VitaCola77 VitaCola77

Das Anbringen von irgendwelchen festen Dingen an der Außenfassade oder am Balkon bei Mietwohnungen bedarf natürlich einer vorherigen Genehmigung des Eigentümers bzw. der Eigentümergemeinschaft.

• 0
    Antwort von Xiangtan Xiangtan

wenn der balkon zum eigentum (grund) euerer Wohnugn zählt nicht. (er sollte also fragen) Wenn euch die Leiste stört solltet ihr ihn darauf ansprechen, dass der Balkon zu eurem eigentum gehört und somit er nichts daran zu verändern hat.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Nein natürlich nicht ohne deine Genehmigung. Der Balkon gehört zu deiner Wohnung.

• 0
    Antwort von ramshake07 ramshake07

ich würde einmal sagen dass is im vertrag festgelegt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.