darf man am Arbeitsplatz reagieren wenn irgendjemand dich provoziert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf verbale Beleidigung mit physischer Gewalt zu reagieren ist immer unangemessen bzw. strafbar. Spielt keine Rolle ob auf arbeit oder privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es, wenn man reagiert indem man dem anderen "den Wind aus den Segeln nimmt". Zum Beispiel indem man sich selbst nicht so ernst nimmt., Es wäre gut, wenn es Dich gar nicht stört, wenn die sich über Dich lustig machen, sondern vielleicht auch noch einen drauf setzt.

Wenn Dich jemand "dumm" nennt, kannst Du sagen: Ja genau, ich bin sehr dumm, und deswegen mag ich Dich auch, weil gleich und gleich gesellt sich ja gern. ;-)

Auf jeden Fall darf man kein "Öl ins Feuer" gießen, damit es zu keiner Eskalation kommt.

Die Kunst ist letztendlich, dass Du DEINEN eigenen WERT kennst, dann können die anderen nämlich reden was sie wollen und es stört Dich gar nicht mehr.

Was die reden sind nur "ihre eigenen Gedanken", die aber nix mit DIR zu tun haben.

Lass sie einfach plappern wie Kinder ... gar nicht ernst nehmen ... :-) 

PS: Damit sage ich NICHT, dass man Kinder nicht ernst nehmen soll!!!  (Wer über andere lästert ist ja selbst unreif und damit unmündig, und deswegen: einfach Plappern lassen) ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Gegenanriff. Du kannst die Leute aber auf ne normale höffliche Art darauf aufmerksam machen, dass sie das zu unterlassen haben. Hilft das nichts- sags dem Cheff und der gibt dir deine Rechte vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man darf die gäste nicht schlagen und auch nicht beleidigen.. Schließlich bekommst du geld dafür dass sie da sind und das würde dem image der bistro sehr schaden.. Also klares NEIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagen darfst du natürlich nicht. Aber du kannst deinen Chef informieren. Der kann dann notfalls ein Hausverbot aussprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, was genau würde es dir bringen Gäste zu schlagen!? Meinst du sie Entschuldigen sich hinterher bei dir und sagen deinem Chef was für eine tolle Angestellte er hat? Du riskierst mit so etwas nicht nur deinen Job sondern auch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Keiner sollte geschlagen werden. Wenn du dich provozierst fühlst, steh einfach drüber, ignoriere es. Aber komm nicht auf solche Ideen, Gäste zu schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung