Darf man am anfang des 3 lehrjahres die Berufsschule wechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es besteht die Möglichkeit, dass du auf eine andere Berufsschule gehen kannst, dann aber nur aus wichtigem und unlösbarem Grund... (zB hartes Mobbing, was einfach nicht aufhört, egal was versucht wird oder deine Berufsschule ist unzumutbar weit weg und du hast viel näher eine Berufsschule, die das selbe lehrt, bei dir).

Die eigentliche Schule muss dann an die neue Schule eine Art Gastgeld zahlen, damit diese andere (nicht dem Betrieb bezirkszugehörige) dich aufnimmt. Da man sich vorstellen kann, dass keine Schule gerne solche Ausgaben hat, kann ich nur sagen: Versuch es. Stellt den Antrag und guckt, was passiert.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so weit ich weiß sucht doch der betrieb die berufsschule aus. wenn das überhaupt gehen sollte, muss dein  betrieb damit einverstanden sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?