Darf man am 1.1.16 Böller um 2,3,4 Uhr schmeisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist unterschiedlich geregelt. Man sollte aber auch rein aus Vernunft an seine Nachbarn denken. Eine Stunde böllern dürfte ja wohl völlig ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBroJulixx
29.12.2015, 14:16

Ne Silvester muss es krachen 😎

0

Ja. Meiner Meinung nach sollte es am ganzen 31.12. und 1.01, also 48 Stunden lang, erlaubt sein zu böllern.

Manche Städte erlauben das böllern jedoch erst am 31.12. ab 18 Uhr und verbieten es ab 1.01. um 6 Uhr. Das ist sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dotter1981
29.12.2015, 14:17

Was bitte ist an dieser Regelung sinnlos? Wenn man es mal genau nimmt, dann ist böllern allgemein sinnlos. Denk bitte mal an deine Mitmenschen und Tiere.

0

Was? Bis 4 Uhr?
Gestern las ich hier im Forum, dass ab 22:ooh doch Nachtruhe ist ;.-))

Wünsche allen einen guten Rutsch in ein neues Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du.

Gibt aber in jeder Stadt andere Regeln, kann bei dir anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, meistens bis 6.00Uhr morgens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?