1

Darf man alte (zuvor gekaufte) PC Spiele verschenken?

Frage von metalwarrior metalwarrior

Vor kurzem fing ich an bei mir zuhause auszumisten. Und Ich musste feststellen das ich definitv zuviele alte PC-Spiele hier rumliegen habe.

Darum meine Frage: Ist es legitim alte PC-Spiele über eine soziale Plattform kostenfrei anzubieten?

Ich habe derzeit soviel von allen möglichen Lizenzbedingungen und den Abmahnwellen einiger Anwälte gehört das ich mir derzeit über die aktuelle Lage einfach unsicher bin.

Gruß metalwarrior

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Zeobit Zeobit

Ich würde sagen ja, solange niemand damit Profit macht oder sie vervielfältigt. Mit dem Kauf der Spiele hast du quasi eine Lizenz für den Privatgebrauch erworben, du kannst deine Spiele schenken wem du willst. Wenn du dir bei der Plattform nicht sicher bist frag doch ma bei einem Jugendzentrum oder so an.

Kommentar von metalwarrior metalwarriormetalwarrior

Ah, Cool. Prima. Ich muss nämlich gucken das ich so schnell wie möglich des Zeug hier weg bekomm. Damit ich endlich mal Platz hab. Danke für die schnelle Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.