1

Darf man alte Pelzmäntel verkaufen, die womöglich von geschützten Tierarten stammen?

Frage von Preisverteidger Preisverteidger

Hallo Leute!

Aus dem Nachlass meiner Tante habe ich drei alte Pelzmäntel bekommen, die in sehr gutem Zustand sind. Wirklich schön, wenn man so etwas mag, aber mein Stil ist das nicht und auch meine anderen Verwandten haben kein Interesse, die zu tragen.

Deshalb meine Frage: Darf ich die bei ebay oder sonstwo verkaufen? Die Mäntel könnten von Tierarten stammen, die heute geschützt sind. Sie wurden aber vor 30 Jahren völlig legal in einer Hamburger Boutique gekauft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aschau aschau

bei ebay sehr schwierig, wurde von mir auch schon mal was gelöscht. erkundige sehr genau um welche tierart es sich handelt, bevor du ans verkaufen denkst

• 0
    Antwort von user91 user91

kein Problem

• 0
    Antwort von Bidou Bidou

Wuppertal macht das so:
    Edit: Der link wird nicht angezeigt. Ja, kuckstu google, Artenschutz, Pelzmantel, Wuppertal. Dann wird es angezeigt.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Selbstverständlich kannst Du die Pelzmäntel verkaufen. Es ist aber leider so, das heute keine große Nachfrage besteht. Nerz, Persianer u.s.w. trägt heute niemand mehr.

• 0
    Antwort von Xixion1 Xixion1

wenn du nachweißen kannst das sie so als sind denke ich mal ja.

• 0
    Antwort von meleaga meleaga

Sicher doch, wer so was mag!! Du hast ja die Tiere dafür nicht umgebracht!!!

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Klar, kein Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.