Gummibärchen enthalten Gelantine. Darf man die denn dann essen?
Antworten (16)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WasserbettenWasserbetten
Als Vegetarier meidet man eigentlich tierische Produkte, es gibt aber auch Gummibärchen ohne Gelatine im Reformhaus zu kaufen.
Kommentar von
Beereful Vegetarier meiden nicht alle vegetarischen Produkte, viele verzichten lediglich nur auf Fisch, Fleisch und Geflügel.
-
7Antwort von
roman20222roman20222
Nein, Gelantine kommt vom Tier.
Kommentar von
chipCchipC vom Dönertier...
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Wenn Du nicht aus gesundheitlichen Gründen auf tierische Produkte verzichten musst, dann darfst Du auch Schweinehaxe essen.
Vegetarismus ist doch kein Zwang, sondern eine Entscheidung.
In Gummibärchen ist Gelantine enthalten, welche aus ausgekochten Knochen besteht.
Allerdings gibt es (z.B. im Reformhaus) auch Gummibärchen ohne Gelantine, die dann vegetarisch sind.
Mein Tipp: Iss, was Dir schmeckt und lass Dich nicht durch eine Mode drangsalieren. :-)
Kommentar von
chipCchipC Gel und Kantine gibt Gelantine?
-
-
3Antwort von
notebookled dürfen tust du alles.
die frage is nur ob es sind macht ale vegetarier ausgekochte schweineknochen zu essen. die meisten essen es nicht
-
2Antwort von
fliege007 Dürfen und nicht dürfen gibt's nicht. Wer's mit der vegetarischen Ernährung streng nimmt, verzicht der Gelantine wegen auch auf Gummibärchen und ähnliche Produkte!
In der Apotheke gibts übrigens auch 100% vegane Gummibärchen, die schmecken auch super.
-
1Antwort von
MurrmurrMurrmurr
Vegetarimus ist keine Religion, die Dir vorschreibt, was Du darfst und was nicht...Das musst Du selber entscheiden. Aber eigentlich essen Vegetarier kein Fleisch, Fisch, Gelatine und auch keinen Käse, der mit tierischem Lab hergestellt wurde, da dafür das Kalb getötet wird. Im Reformhaus gibt es Gummibärchen ohne Gelatine.
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs oder Geleebananen - die sind mit Agar-Agar (allerdings weiß ich nicht präzise, wat da mit der Schoki is, mußte die Zutatenliste lesen. Und ziemlich viel Zucker.... aber manchmal hab ich ooch so'n "Schmacht" nach Gummizeugs, und den fahre ich sowas ein :)) Unsere Gegenübers leben moslemmäßig ohne Schweinchen, die stellen manchmal Gummibärchen selber her, da gibts so'ne gelatinefreie Gelatine kann man übrigens auch im Kaufland kaufen. Bei der Herstellung riecht die bissken fischig, aber vom Geschmack her einwandfrei! Damit kriegt man übrigens auch Obstkuchen prima hin!
-
1Antwort von
Beereful Es gibt auch Gummibärchen ohne Gelatine, man muss einfach nur bei der Zutatenliste schauen.
Vegetarier wird oft verschieden definiert, viele essen nur kein Fisch, Fleisch und Geflügel, andere lehenen auch Gelatine ab, weil es auch ein Schlachterzegnis ist (wie bei tierischem Lab, das aus Kälbermägen geschabt wird). Ob das für dich okey ist musst du selbst entscheiden, das kann dir keiner abnhemen. :)
-
-
1Antwort von
kasigesinekasigesine
In Reformhäusern gibt es Gummibärchen ohne Gelatine. Gelatine ist ein tierisches Produkt, wird aus den Knochen getöteter Tiere hergestellt, und ist für einen überzeugten Vegetarier ein absolutes NO GO. Übrigens genauso, wie billige Schokolade, in der häufig Schweinefett und Rinderblut verarbeitet wird.
-
1Antwort von
Bahia93Bahia93
kommt darauf an...wenn du eier isst, kannst du auch gummibärchen essen... ich persönlich halte vegetarier für schwachsinnig, da der mensch nun einmahl ein fleischfresser ist.
Kommentar von
jemandzehagejemandzehage genau genommen sind wir nur ALLESfresser;) fleisch brauchen wir eigentlich nicht als hauptnahrung (jeden tag) trotzdem hast du recht, es gehört dazu...;)
Kommentar von
MurrmurrMurrmurr Genauer genommen sind wir Allesfresser mit einem Verstand und Moral und daher können wir entscheiden, ob wir Fleisch essen oder nicht. Die Umstände in der Massentierhaltung und das zahlreiche vegetarische Nahrungsmittelangebot müssen eigentlich Grund genug sein, sich für das Richtige zu entscheiden.
-
1Antwort von
meElomeElo
Du kanst essen, was du willst..
Ich glaube strenge Vegetarier essen das nicht.. isst du auch Fisch, denke ich würde das auch kein Problem sein :)
-
1Antwort von
ManSlayeRManSlayeR
Du darfst auch als Vegetarier Fleisch essen, muss ja niemand wissen.
Kommentar von
Beereful Wenn man kein Gewissen hat und ein Lügner ist, dann geht das sicher. ;)
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs nee, eh, dann bist Du ja KEIN Vegetarier. Als Modefuzzi schnell mal sowas behaupten gilt bei GUTEfrage NICHT. Dat kannst bei SCHLECHTEfrage machen :))
-
0Antwort von
ChriissyChriissy
gelatine besteht aus 50% schwein! willst du das denn wirklich essen? geh doch lieber in ein reformhaus und kauf dir da gummibärchen. die meisten sind da aus geliermittel pektin (und das ist selbstverständlich nur aus pflanzenerzeugnissen) ;)
-
0Antwort von
BollygirlsBollygirls
meine Freundin ist auch vegetarierin, und isst Gummibärchen...Eigentlich ist es ja vom Tier, aber du kannst entscheiden was du isst. Ihr schmecken Gummibärchen und darum isst sie sie auch. Also es ist deine Entscheidung:D
-
0Antwort von
kappe619kappe619
mein freund ist vegetarier, war gestern noch hier und hat bei allem gummizeugs vorher geprüft, ob da gelantine drin ist, er hat gesagt, dass er das dann nicht isst
-
0Antwort von
joshipjoship
es gibt viele verschiedene arten von vegetariern du musst das selbst bestimmen^^ du wirst ja wahrscheinlcih vegetarier weil du nicht willst das ncoh mehr tiere abgeschlachtet werden oder so da musst du dann halt selbst entscheiden ob du gelantine essen willst
Endlich jemand der das Wort richtig schreiben kann...