Darf man als Vegetarier Leber essen? Weil meine Verwandschaft ja gesagt hatte, ich aber nein (bin ein Vegetarier). Könntet ihr mir da weiter helfen ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was ist bitte schön Leba?

In Sachen Essen höre ich lieber auf mich und nicht auf irgendwelche Verwandten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu das was du für richtig hälst. Nicht was andere dir sagen oder vorschreibt.

Was ein Vegetarier darf ? Von dürfen ist nicht die Rede, man darf alles. Es ist eine freiwillige Entscheidung.

Es interessiert nicht was ein anderer macht. Was ein Vegetarier macht. 

Es geht hier ganz allein nur um dich und das du das tust was du für richtig hälst. Das du glücklich und zufrieden mit der Art deiner Nahrungsaufnahme bist. Im reinen bist. 

Nur das ist der Knackpunkt.

Sag deinen Verwandten sie seien ars CH lö...wenn du Leber meinst. Wenn nicht mhh keine Ahnung was leba ist.

du darfst essen, was du möchtest - da haben deine verwandten vollkommen recht.

als Vegetarier lehnt man es ab, fleisch zu essen, auch wenns keine Vorschrift/ kein gesetz ist.

Was ist Leba? Kenne ich nicht

VegetariER essen natürlich auch keine LebER, was vegetarische Nuggets und Schnitzel so alles essen weiß ich nicht^^

Kommentar von Nyaruko
27.05.2016, 18:44

Und was ist mit VegetariSIE? Dürfen die LebSIE essen? :D

0

Natürlich isst ein Vegetarier keine Bestandteile toter tiere also auch eine Leber..

sorry ja meinte die leber z.b. Von ner ente Oder so

Kommentar von Achwasweissich
26.05.2016, 20:49

Nein, das ist auch Fleisch, alles wo ein Lebewesen für geschlachtet wird damit es auf deinem Teller landet ist nicht vegetarisch.

Fisch übrigens auch nicht, der wird je gerne mal vergessen weil vor langer Zeit ein paar findige Mönche bestimmt haben das Fisch kein Fleisch ist und deshalb an Fastentagen gegessen werden darf ;)

0