Frage von tobinom, 176

Darf man als Vater handgreiflich werden?

Also mein dad schlägt mich öfters fährt mich zb, in den Wald damit mich niemand hört wenn ich schreie oder verdreht mir den Arm und son Zeug
Ich finde das alles ned schlimm bitte kommentiert nicht mit Jugendamt und so ich will nur wissen ob er das rechtlich darf oder ned

Antwort
von Elizabeth2, 42

Das darf er nicht, was ist das für ein Vater. Wie alt bist du? Schlag zurück! Besser: du meldest dich irgendwo an: Karate, Judo, Boxen, irgendwas in der Art egal was. Der merkt dann schon, dass du dich wehren kannst.

Kommentar von tobinom ,

Hab ihn schon mal zurückgeschlagen aber das hat mir dann selber wehgetan

Antwort
von fitgirl01, 46

Nein darf er nicht.!!! Er kann angezeigt und ins Gefängnis kommen und du ins Heim.

Kommentar von tobinom ,

Danke aber ich will nicht ins Heim klingt jetzt war dumm von mir aber möchte nicht auf meinen Luxus verzichten da nehme ich liebe sowas in Kauf

Kommentar von Aligaaator ,

Was ist mit deiner Mutter?

Kommentar von tobinom ,

hab keine mehr

Kommentar von RobinMaly ,

mein Beileid :(

Kommentar von tobinom ,

Ist schon oke ist lange her :D

Antwort
von xJasmin123x, 53

NEIN! Das darf er nicht. Außer du willst das er dir weh tut aber das wäre ja krank sry wenn es so ist xD Aber eigentlich darf er das nicht und es ist Körperverletzung dein Dad könnte in den Knast kommen oder eine heftige Anzeige bekommen

Kommentar von tobinom ,

Nein will es nicht aber bin sowieso total Gefühlstot das es mir nichts ausmacht

Kommentar von xJasmin123x ,

Du hast zwar gesagt das es dir nichts ausmacht und das du das nicht willst mit Jugendamt ABER du musst es der Polizei sagen sowas MUSS betraft werden denk an die Zukunft willst du eines Tages genauso mit deinem Kind umgehen? Oder so

Kommentar von tobinom ,

Nein wieso sollte ich ich will nicht mal Kinder haben und wenn dann würde ich sowas nicht tun

Antwort
von Bodesurry, 43

Dein Vater, so sollte man ihn eigentlich nicht nennen, darf das auf keinen Fall tun. 

Auch wenn Du es selber nicht schlimm findest, müsstest Du deinen Vater dazu bringen, mit den Schlägen sofort  aufzuhören. Denn was Du bisher erlebt hast, ist nicht einfach weg, weil Du meinst, damit klar zu kommen. 

Die seelischen Verletzungen  gehen ins Unterbewusstsein und kommen in späteren Jahren wieder hoch.  Gut möglich, dass Du  dann über Jahre oder Jahrzehnte mit den Folgen dieser Verletzungen "kämpfen" musst.  

Kommentar von tobinom ,

Oh daran habe ich noch garnicht gedacht danke

Antwort
von RobinMaly, 51

Nein es ist absolut Verboten!!!
Das was du durchlebst kenne ich selber und meine Schwester ebenfalls. 1.Warum tut er das es gibt immer einen Grund
2.Wie alt bist du gerade?
3.Versuch mit ihm darüber zu reden
LG Robin :)

Kommentar von tobinom ,

Ich bin 16 und tut mir leid das es bei dir auch so ist :/ hat er denn bei dir jetzt aufgehört damit?

Kommentar von RobinMaly ,

ja es ist besser geworden ab und du mal eine Ohrfeige aber sonst nichts mehr ich kam mal mit einer Verletzung im Gesicht in die Schule und da kam es raus es gab ein gespräch und eine Verwarnung seit dem kaum was mehr. :)

Kommentar von tobinom ,

Das ist gut :/ freut mich für dich :)

Kommentar von RobinMaly ,

das könntest du auch unternehmen:) viel Glück Lg Robin:D

Kommentar von tobinom ,

Dankeschön

Antwort
von BlackRose10897, 80

Nein, das ist 1. gesetzlich verboten und 2. auch moralisch total verwerflich.

Da bleibt nur der Rat dich ans Jugendamt/an die Polizei zu wenden.

Anscheinend hat deine Psyche schon einen Knacks von seinem asozialen Verhalten bekommen, wenn Du das selbst nicht schlimm findest.

Kommentar von tobinom ,

Ja mag sein... Aber besser so für mich wenn ich nichts empfinde

Kommentar von tobinom ,

Je mehr ich mich dagegen wehre desto schlimmer wird es

Kommentar von BlackRose10897 ,

Mir blutet mein Mamaherz, wenn ich das lese. Du hast wirklich bereits psychische Probleme wenn Du sagst, es ist besser wenn du nichts spürst. Und die werden dich Dein Leben lang begleiten, wenn Du da nicht rauskommst und keine professionelle Hilfe bekommst.

Du hast elterliche Liebe und Respekt verdient. Und das bietet Dir dieser "Mensch" nicht.

Was sagt denn deine Mutter dazu? Ich gehe mal davon aus, dass er auch ihr gegenüber handgreiflich wird.

Kommentar von tobinom ,

Ich habe seid ich 4 bin keine Mutter mehr
Ich war schonmal beim Psychologen deswegen er meinte ich bin depressiv weil ich keine Gefühle zeige und so aber ich fühle mich überhaupt nicht depressiv

Kommentar von BlackRose10897 ,

Depersonalisation kommt nicht nur bei Depressionen vor. Diese Störung tritt auch bei anderen psychischen Erkrankungen wie z.B. Boderline oder PTBS auf.

Es kann dich hier keiner zwingen, was dagegen zu tun. Aber es wäre besser, wenn Du dir Hilfe suchst. Sei es bei Pro Familia oder beim Jugendamt etc. So kann das auf keinen Fall weitergehen.

Kommentar von tobinom ,

Ich habe aber die Lust verloren ich komm irgendwie nicht klar wenn mir jemanden helfen will ich weiss nicht wieso das so ist aber ich kann keine Hilfe zulassen

Antwort
von MarinaGH95, 65

Nein, das darf er nicht.

Antwort
von VojoSan, 75

Das ist strengstens verboten! Sowas solltest du dir nicht gefallen lassen...

Kommentar von tobinom ,

Is schon oke finde es nicht schlimm bin so aufgewachsen

Antwort
von PatrickLassan, 62

Nein, darf er nicht.

Allerdings habe ich Probleme damit, deine Frage ernst zu nehmen, wenn du einerseits schreibst, du hast nichts dagegen, dass er dich schlägt und andererseits danach fragst, ob das erlaubt ist.

Kommentar von tobinom ,

Ja ich will nur wissen obs erlaubt ist weil ich das so schon von der Kindheit kenne das Eltern das dürfen aber viele sagen nein

Kommentar von PatrickLassan ,

Deine Kommentare tragen wenig zu deiner Glaubwürdigkeit bei.

Antwort
von LeCux, 60

Nein, das ist Gewalt gegenüber Kindern und Schutzbefohlenen. 

-> wenns nicht getrollt ist und Du betroffen: Jugendamt & Polizei

Kommentar von tobinom ,

Nein danke wie gesagt es ist mir egal bin damit aufgewachsen wollte nur wissen ob es nicht erlaubt ist

Antwort
von Eddiie, 59

Nein darf er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten