Frage von Stifflerzz, 134

Darf man als Tourist ne Waffe kaufem in den USA?

Antwort
von Kronos007, 70

Nein, darfst du nicht.
Du musst zumindest Greencard-Inhaber sein, um eine Schusswaffe erwerben zu dürfen.

In diesem Formular, das vor einem Waffenkauf ausgefüllt werden muss, kann man die verschiedenen Fragestellungen entnehmen, die bei einem "Background-Check" überprüft werden und zu einer Verhinderung des Erwerbes führen können:
http://www.ocshooters.com/Gen/Form-4473/ATF-FORM-4473-pg1bg.gif

Antwort
von tuedelbuex, 84

Aus dem Bauch heraus sage ich mal "nein!" Begründung: Die USA legen schon bei der Einreise extrem viel Wert auf Sicherheit. Daher glaube ich kaum, dass dabei das Risiko eingegangen wird, einem "durchleuchtetem" eingereistem Touristen soviel Vertrauen entgegenzubringen. Wozu bräuchtest Du als Tourist eine Waffe? ....würde mich als US-Behörde dann natürlich brennend interessieren.....

Antwort
von FusselAmNabel, 92

ja in arizona geht das.... musst allerdings drei tage auf die waffe warten....lief den ein tag mal nen bericht drüber ( ich glaub rtl extra war das) auf rtl

Antwort
von Valerie19, 77

ja evt schon aber die frage ist wie bekommst du sie nach hause

Antwort
von Wernerbirkwald, 71

Ja klar darf man da eine Waffe kaufen,die darfst du sogar behalten.

Nur nach Deutschland darfst du die nicht einführen,es sei denn du hast eine Waffenbesitzkarte mit einem Voreintrag..

Vergiß es,das haut auf legalem Wege nicht hin.

Antwort
von Sancholo, 54

Ja, bekommst sie aber nicht mit nach Hause

Antwort
von Jungleerika, 87

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten