Frage von serbiangirl95, 46

Darf man als tourist einreisen in die USA und dann so heiraten?

Ich habe einen Freund aus der USA. Wir haben uns überlegt zu heiraten weil wir so weit auseinander Leben. Darf man als tourist in den USA heiraten? Wenn nein kann mit jemand erklähren wie das geht?

Antwort
von aetnastuermer, 11

Heiraten und Aufenthalt sind getrennt zu betrachten! Auch als Tourist kann man in USA relativ problemlos heiraten, nach Ende des Urlaubs wird das Leben aber immer noch "weit auseinander" sein, da mit der Heirat kein Aufenthaltsrecht erworben wird.

Kommentar von serbiangirl95 ,

Ja klar man muss einige Zeit abwarten aber man kann trotzdem dorthinziehen, machen ja viele so.

Kommentar von aetnastuermer ,

Als Ehefrau eines Amerikaners wird eine Einreise für dauernd möglich sein, doch eine genaue Prüfung wird die Einwanderungsbehörde dennoch vornehmen, damit auf diese Weise keine Terroristen u. ä. eingeschleust werden.

Antwort
von dandy100, 23
Antwort
von wilees, 26

Das sollte er als Amerikaner doch wissen oder zumindest einfach in Erfahrung bringen können.

http://www.deutscheindenusa.com/heirat-mit-amerikaner/spontanhochzeit-mit-amerik...

http://www.immigrationvisausa.com/Deutsch/Einwanderungsoptionen/Verlobtenvisum.a...

Antwort
von Trogon, 13

Also ich hab als Tourist geheiratet. Als was sonst willst Du dort heiraten ?

Antwort
von Seeteufel, 31

Am besten erkundigst du dich bei der amerikanischen Botschaft.

Die Adressen findest du bei Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten