(also kostenlos aus der Mülltonne, da ja einiges noch gut ist)
Darf man als Supermarktangestellter den täglich anfallenden Müll an Nahrung mitnehmen bzw essen?
Antworten (8)
-
3Antwort von
shalomshalom
Diese Dinge sind und bleiben Eigentum des Supermarktes.
Übernimmt es das Entsorgungsunternehmen, geht das Eigentum nahtlos auf das betreffende Unternehmen über.
Solche Dinge sind meist vertraglich geregelt.
Du wirst den Chef / Marktleiter fragen müssen.
-
2Antwort von
Dea2010Dea2010
Nein, das zählt als Diebstahl. Bis die Müllabfuhr das zeug in den Sammler kippt, bleibt die Ware Eigentum des marktes.
-
1Antwort von
EnglischBulldogEnglischBulldog
Ich würde auf kein Fall machen. Wenn jemand es von Supermarkt mitbekommt, dann legen sie es ganz schnell anderes aus. Dann heißt es nähmlich, das du noch gute Sachen entsorgst oder Kassenmanipulation oder Pfandmanipulation.
Lass die Finger davon, sonst hast du deinen Job ganz schnell los!!! Wenn du sparen willst, dann kaufe die 30% billiger Artikel.
-
-
1Antwort von
Pino2009Pino2009
Nein dürfen Sie nur mit Zustimmung der Führung. Sonst ist es Diebstahl auch wwenn es Müll ist.
-
0Antwort von
MeisterKnackiMeisterKnacki
Ich glaube man darf dass nicht, da auch der Müll noch Eigentum des Supermarktes ist. Deswegen ist auch das sogenannte "containern" (nachts in die Abfallcontainer der Supermärkte steigen und noch verwendbares mitnehmen), dass viele Alternative betreiben verboten! Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn!
Lg Knacki -
0Antwort von
omega83omega83
Das Problem ist die Haftung falls du davon Krank wirst, der Supermarkt wird jede Haftung von sich weisen weil du es aus dem Müll genommen hast.
-
-
0Antwort von
SallyPellySallyPelly
nein.. offiziell nciht. aber wenn du vielelciht die leitung fragst, ist es oke?? oder machs einfach heimlich.
Toller Rat...machs heimlich... dir ist klar, dass, wenn sie/er erwischt wird, es einen fristlosen Freifahrschein gibt?