1

Darf man als Schwangere joggen oder springen?

Frage von julisonne julisonne

Dabei wird das Baby doch im Bauch geschüttelt und wird geschädigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Ja darf man das baby ist ja geschützt in der Fruchtblase

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Dem Baby schadet das nichts, da das ja im Fruchtwasser schwimmt. Aber ich empfand zu viel Rütteln und Schütteln in der Schwangerschaft als eher unangenehm. So lange es Dir dabei gut geht und Du Dich wohl fühlst, darfst Du das alles machen.

• 1
    Antwort von Hillary Hillary

ja man darf Joggen während der Schwangerschaft man sollte es natürlich nicht übertreiben.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

es kommt auf deine kondition an. bewegung fördert das wohlbefinden und hält fit. schwangere können in der schwangerschaft sportlich fit bleiben,solange der puls nicht über 110-140 schläge in der minute ansteigt. da die über hitzung für den fötus schädlich sein kann,sollte die schwangere nicht zu sehr ins schwitzen kommen,also lieber sport nur in maßen,viel spass und alles gute für dich und deinem kind...-))

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

das ist sogar gut. so wird das Fruchtwasser durchgeschüttelt und steht nicht ab

• 0
    Antwort von NULLI1 NULLI1

das solte man vermeiden wenn dir die gesundheit des kindes am herzen liegt.

• 0
    Antwort von boldsandy boldsandy

besser wäre radfahren.

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

Bewegung tut doch gut und das Baby ist geschützt. Man sollte aber auf seinen Körper hören und daran denken, das man nicht alleine Läuft. Gelenke Muskeln Seh´nen können durch das mehrgewicht stark beansprucht werden. Dazu kommt noch das der Kreislauf verrückt spielen kann. Also Jogen ja... aber keinen Maraton

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

Bewegung tut doch gut und das Baby ist geschützt. Man sollte aber auf seinen Körper hören und daran denken, das man nicht alleine Läuft. Gelenke Muskeln Seh´nen können durch das mehrgewicht stark beansprucht werden. Dazu kommt noch das der Kreislauf verrückt spielen kann. Also Jogen ja... aber keinen Maraton

• 0
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Also ich bin sogar noch im 8. Monat Alpin-Ski gelaufen. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Früher haben die Frauen auch schwere Feldarbeit gemacht, auf dem Feld ihr Kind bekommen und anschließend weitergearbeitet. Wenn Du Dich gut fühlst, sehe ich da keine Probleme. Harte, hohe Sprünge, die allzustarke Erschütterungen im Körper auslösen, würde ich allerdings bei fortgeschrittener Schwangerschaft nicht mehr ausführen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Sport ist auf jeden Fall immer erlaubt - übertreibe es aber nicht;-)

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

natürlich darf man das und bevor du noch die nächste frage stellst. geschlechtsverkehr darf man auch. nur die schranknummer, die würde ich mal weg lassen. g

Kommentar von julisonne julisonnejulisonne

Häh, Schranknummer, meinst du einen Liebhaber im Schrank oder was?

Kommentar von skywalker66 skywalker66skywalker66

Nööööööööö, das meine ich nicht.......

• 0
    Antwort von Django80 Django80

allerdings solltest du das mal mit deinem arzt abklären ab dem 6 monat ca.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.