Frage von Runner96, 178

Darf man als saz bei der Bundeswehr einen Kredit aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelkind86, 165

Du hast ein geregeltes und sehr sicheres Einkommen und bekommst natürlich entsprechend auch Kredite. Oft kannst du sogar die Beamten-Konditionen in Anspruch nehmen, die günstiger sind.

Bedenke aber, dass du beim Kredit-Vertrag angibst, dass du nur in einem zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis stehst. Die Bank wird die den Kredit nur so lange gewähren, wie du auch Soldat bist. (In meinem Fall zum Beispiel kann ich nur noch eine maximale Laufzeit von 15 Monaten abschließen)

Antwort
von skydog1311, 169

Ich behaupte, dass kommt im wesentlichen auf die Kredithöhe und die restliche Zeit beim Bund an.

Antwort
von Kuestenflieger, 141

ab Fw  möglich .

Kommentar von Apfelkind86 ,

?

Voraussetzung für einen Kredit ist Bonität und nicht der Dienstgrad Feldwebel...

Antwort
von jofischi, 138

bei der Bundeswehr gibt es doch keine Kredite, den nimmt man bei einer Bank auf.

Kommentar von Runner96 ,

Ich meine natürlich bei einer Bank und nicht bei der Bundeswehr selbst :D