Darf man als russisch orthodoxe (gläubig) vor der Ehe sex haben?

5 Antworten

Je nachdem, was Sex für dich bedeutet. Evtl. darfst du es auch nach der Ehe nicht haben.

Und mit russisch-orthodox hat es auch nicht zu tun.

Auch in der Orthodoxie gilt die Ehe als höchstes Gut. Das man sich zu der Ehe vorab finden muss, und es dabei auch zu sexuellen Handlungen kommen kann, ist zwar nicht erwünscht, wird aber mit einem Augenzwinkern hingenommen.

Nein. Es ist „verboten“ nach dem glauben, wenn du es tust ist es aber dein Problem. Du wirst ja nicht direkt aus dem glauben geworfen oder sonstiges. Es sollte aber nicht verharmlost werden, denn vorehelicher sex wird genauso abgelehnt wie homosexualität oder Abtreibungen

Nein darf man nicht

Woher weißt das ? :D

ka habs nur so geschrieben :3

Hör doch auf Haha

Wenn es vor Gott nicht in Ordnung ist, sind russisch-orthodoxe Christen davon nicht ausgenommen.  Anhand deiner Kommentare erübrigt sich deine Frage eigentlich, die ohnehin eine Gewissensentscheidung ist und nicht durch das Ja oder Nein von GF-Usern bestimmt werden sollte.

Amk

Eigentlich nicht, aber frag doch mal einen geistlichen