1

Darf man als Privtperson bei Versicherungsschaden eine Rechnung stellen?

Frage von Nati1985 Nati1985

Also meine Hündnin hat nen Autogurt durchgebissen, den Gurt haben wie beim Händler geholt aber der Gurt wurde von einem Bekannten Mechaniker privat eingebaut. Aber darf der jetzt eine rechnung stellen also die Arbeitszeit in Rechnung stelle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ulieule Ulieule

Ja, Du mußt allerdings wissen, wie hoch der Satz bei der Versicherung ist. Wir hatten einen Sturmschaden( Dach Gartenhaus war weg) mein Mann hat es selbst erneuert. Unsere Versicherung hat 12€ pro Stunde bezahlt. Ich weiß nur nicht wieviel es in so einem Fall ist.

• 0
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Aber natürlich darf er euch eine Rechnung privat stellen, denn er hat ja auch privat gearbeitet. Wer soll ihm seine Arbietsstunden, die er benötigt hat, sonst bezahlen, als ihr, die ihr ihm den Auftrag erteilt habt???

• 0
    Antwort von santolina santolina

Aus Deinen Zeilen geht hervor das ein Bekannter von Dir den Einbau vornahm und jetzt Geld von Dir haben will. Wenn Du mit Gewissheit sagen kannst das es eine Gefälligkeit war kann Dir nichts passieren. Er müsste nachweisen das eine bestimmte Summe für den Einbau abgemacht wurde...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.