Frage von busspuss99, 15

Darf man als Privatmann Bäume im Park mit der Axt fällen?

an einem Montag zwischen 15 Uhr bis 17 Uhr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 14

Ist dir das Brennholz ausgegangen? oder warum kommt man auf so eine abseitige Idee?

Die Pflanzen, egal ob Bäume oder Blumen, sind Eigentum der Gemeinde oder der Stadt, also der Allgemeinheit. Genauso wie der Park selbst.
Wieso solltest du also dort Bäume fällen dürfen, egal ob mit der Axt oder der Kettensäge.

Kommentar von busspuss99 ,

:(

Kommentar von Dackodil ,

Hallo busspuss99,
danke für das Sternchen :-)

Nun wüßte ich aber zu gern, warum du im Park Bäume mit der Axt fällen willst.
Ich bin nun mal ein neugieriger Mensch.

Antwort
von GanMar, 12

Ohne eine explizite behördliche Genehmigung vermutlich nicht.

Antwort
von Schuhu, 14

Wenn ihm der Park gehört und er nicht gegen die Baumschutzverordnung seiner Gemeinde verstößt, immer nur zu!

Antwort
von Wippich, 10

Man darf nicht mal einen Ast der auf den Boden liegt mitnehmen.

Antwort
von flozge04, 15

Äh nein nicht außer du gehst zum Rathaus und lässt es dir da erlauben

Antwort
von Rockuser, 14

Bestimmt nicht.