3

Darf man als Praktikant wirklich nach einem Tag gekündigt werden?

Frage von Melodicus Melodicus

Ein Freund von mir macht ein Praktikum in Frankfurt und zieht dafür extra dahin. Er hat mir erzählt, dass er eine Kündigungsfrist von einem Tag hat. Ist das erlaubt, wenn für denjenigen das Praktikum mit soviel Aufwand und Kosten verbunden ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lili2007 lili2007

ja kann man, ist fast wie bei einer probezeit, dein freund sollte sich im vorfeld schon eine möglichkeit suchen, falls wenn er gekündigt wird schnell wieder etwas hat. z.b. gibt es zeitarbeitunternehmen die such praktikanten die werden dann auch an gute jobs vermittelt

• 2
    Antwort von rumpi rumpi

Ja, Praktikanten sind halt ein bissel angesch...en.

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Du sagst es

• 1
    Antwort von Chatwin Chatwin

Ja, das steht so in den Verträgen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es erlaubt ist. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass ein Praktikant wirklich rausgeschmissen wurde. Dafür müsste er schon was sehr dummes anstellen.

• 0
    Antwort von ichhalt85 ichhalt85

Es ist erlaubt. Wenn ihm das zu riskant ist, darf er das Praktikum nicht anfangen. Leider hat man da als Praktikant wirklich die A...karte.

• 0
    Antwort von jacky091 jacky091

als praktikant hast du die a*karte... besteht ja kein vertrag

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

ja ,wenn man nicht zufreiden mit ihm ist,dann kann man das,sonst würde es den Betrieb nur unnötig belasten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.