Darf man als Pazifist Waffen und Shooter verherlichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du es tust siehts du doch, dass du es kannst/darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man ...

Wer will/kann es dir denn verbieten?

Was in Spielen und Airsoft passiert ist nun mal Spaß/Hobby/Unterhaltung und hat auf reale Gewalt/Konflikte keinerlei Einfluss. Daher ist das Ganze meiner Meinung nach schon vereinbar.

Gewisse Hardcore-Vollzeit-Pazifisten werden dich aber dennoch als Heuchler, potentieller Amokläufer, etc. bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber finde: Natürlich, denn Sport ist Sport und Games (was in Games passiert) keine Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TealC
15.11.2015, 19:54

Genau so sehe ich das ebend auch...

1

Ich glaube nicht, dass du ein Pazifist bist, wenn jemand deine Mutter vergewaltigen würde, würdest ihn nicht töten wenn du könntest um das zu verhindern? Wenn du das tun würdest, wärst du kein Pazifist; aber wenn du wirklich ein Pazifist wärst hättest du kein Interesse an Waffen. Ist meine Meinung, alle Männer interessieren sich für Waffen, so sind wir Menschen, dafür muss man sich nicht schämen, es ist nur falsch dem Unschuldigen und Gerechten Gewalt anzutun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TealC
15.11.2015, 21:44

ok ich respektiere deine Meinung, aber scheinbar hast du keine Ahnung von was du hier redest.

Auch wenn ich eigentlich versuche Wikipedia zu vermeiden, kannst du dir hier die klare Definition durchlesen:

"Unter Pazifismus (von lat. pax, „Frieden“, und facere, „machen, tun“) versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Eine strenge Position lehnt jede Form der Gewaltanwendung kategorisch ab und tritt für Gewaltlosigkeit ein."

-Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus

Bitte schreibe nächstes mal nur eine Antwort,
 wenn du auch Ahnung von dem Thema hast.

1
Kommentar von DrCyanide
15.11.2015, 23:11

Und was war an der Antwort nun falsch?

0