2

Darf man als normaler Kassenpatient, ein Medikament, das man zuviel hat, bei Ebay verkaufen?

Frage von redbuzzard redbuzzard

Hallo Ich bekomme wohl ein neues Medikament. Nun habe ich mir erst eine Vorratspackung von den alten Medikament geholt. Bin Kassenpatient...pflichtversichert Und ich habe noch etwas, ungebraucht und verschlossen davon über. Kann ich dies bei Ebay verkaufen? Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten? Darf man sowas?

Oder geht das garnicht?

Was würdet Ihr damit machen?

Oder kann man dies irgentwo anders loswerden.... Ist so eine Art "Anabolica".... Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 12
    Antwort von GerdaG GerdaG

Nein, Du darfst keinerlei Medikamente verkaufen, es sei denn Du bist Apotheker mit Lizenz.

• 3
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Der Handel mit medizinischen Präparaten ist in Deutschland genehmigungspflichtig; handelt es sich um verschreibungspflichtige Präparate, ist der Wiederverkauf sogar strafbar (und keine OWI mehr!)

• 2
    Antwort von stenic611 stenic611

Nein das wäre illegaler handel

• 2
    Antwort von Lenie Lenie

nein, darfst du nicht.

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Was man alles so nicht darf.

• 2
    Antwort von teppichhai teppichhai

Wenn es rezeptpflichtig ist: Nein, sonst : ja

• 1
    Antwort von birkner birkner

Verschreibungspflichtige Medikamente darfst du unter keinen Umständen weitergeben! Das ist strafbar und gefährlich.

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Medikamente dürfen (auch bei Ebay) nur Apotheker verkaufen.

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Nein das ist verboten.

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Der Verkauf verschreibungspflichtiger Medikamente ist nach BTMG verboten, wenn man dafür keine entsprechende Genehmigung besitzt. Das heisst, du musst Artz oder Apotheker sein.

Alles andere, sprich, was nicht verschreibungspflichtig ist, darfst du aber verkaufen.

• 0
    Antwort von Marco23523 Marco23523

wie heißt das produkt dann kann ic vieleicht sagen

• 0
    Antwort von Marco23523 Marco23523

wie heißt das produkt dann kann ic vieleicht sagen

• 0
    Antwort von Springfield Springfield

Nein Verboten

• 0
    Antwort von PapaMicha PapaMicha

Hi nein darf man nicht da dies unerlaubter Medikamenten handel ist, hoofe das hilft dir

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

Versuchhhhhhhhh macht kluchhhhhhhh - auch als unnormaler Kassenpatient.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.