Darf man als noch nicht volljährige Person in einem Hotel übernachten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich geht das nicht problemlos! Arbeite selbst im hotel! Kinder oder Jugendliche ohne Begleitung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten dürfen nicht allein in einem Hotel wohnen! Zudem muss der Erziehungsberechtigte auch eine Bescheinigung der Eltern habe , nicht das man meint die ältere Schwester oder Bruder reicht aus! Zudem ist es Pflicht bei minderjährigen ,falls diese bei bestimmten Uhrzeiten ins Hotel zukommen die Polizei zu verständigen! Hoffe ich konnte weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist erlaubt. Variiert aber je nach Hotel bzgl den Auflagen. Also im gewünschten Hotel einfach mal anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du nicht gerade 13 oder 14 bist klappt das problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MieseSau
16.03.2016, 10:54

Selbst 9 Jährige dürfen in Hotels schlafen.

0

ja, klar. wenn da nur erwachsene schlafen dürften, würden wohl alle hotels der welt pleite gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du draußen schlafen? na klar darf man das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung