Hallo ich muß mit der Tochter meines Freundes zum Zahnarzt eine Spange anpassen lassen.Er muß arbeiten und die Mutter weigert sich. Darf ich das eigentlich????
darf man als nichterziehungsberechtigt mit kind zum arzt?
Antworten (9)
-
3Antwort von
mashstettlermashstettler
Sicher kannst Du mit dem Kind zum Arzt... Alleridngs, keine Entscheidungen treffen, bzw. zustimmen was Erziehungsberechtigten vorbehalten ist!!!
-
0Antwort von
SandyheleneSandyhelene
Habe auch eine Stieftochter,mein Mann hat mir einfach eine Vollmacht für alles ausgestellt,und so kann ich problemlos alle Dinge für die kleine regeln und sogar Entscheidungen ohne Rücksprache mit meinem Mann zu halten,treffen die leibliche Mutter wohnt irgendwo in Europa!
-
-
0Antwort von
ehlersehlers
Blöde Frage -Warum weigert sich eine Mutter mit ihrem Kind zum Arzt zu gehen?kopfschüttel Also ich würde mir eine Vollmacht geben lassen,dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.Im allgemeinen darfst du aber mitgehen.
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Klingt einfach. Ich würde mir vorsichtshalber eine schriftliche Vollmacht ausstellen lassen. Ich bin auch schon mal mit meinen Nichten zum Arzt gewesen, aber da hat keiner gefragt. Es wurde nur in den Berichten vermerkt.
-
0Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
grundsaetzlich wuerde ich sagen,wenn das kind krank ist....dann ja....karte nich vergessen...:-)
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Ich glaube, wenn das Mädchen seine Krankenkassenkarte hat, dürfte sie sogar alleine gehen.
-
-
0Antwort von
MiauzeMiauze
Also ich bin als Kind schon mit 10-11 Jahren allein zum Arzt gegangen (es sei denn ich war so krank dass mit hinlaufen nix mehr war ;) ) und von daher denke ich nicht, dass das irgendwie ein Problem sein sollte, ansonsten ruf doch vorher beim Arzt an und frag?
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Wenn das Kind mit Dir geht, dann kein Problem. Man fragt beim Kieferothopäden nach Familienbuch.
Keine Ahnung warum sie das tut. Danke jedenfalls für die Mail