Frage von joe535, 33

Darf man als nicht EU-ler, der in Spanien lebt nach Deutschland?

Darf man als nicht EU-ler, der aber schon seit 6 Jahren in Spanien lebt, dort seine Residencia hat und arbeiten darf, nach Deutschland kommen um dort zu leben und zu arbeiten? Bzw. darf man sicher schon, nur was bräuchte man dafür alles ZUSÄTZLICH zu dem, was ein "waschechter" Spanier bräuchte?

Danke :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo joe535,

Schau mal bitte hier:
Arbeitsrecht Formular

Antwort
von rampe6, 20

Der spaische Aufenthaltstitel erlaubt die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland als Tourist.

Die Einreise und der Aufenthalt mit dem Ziel der Arbeitsaufnahme ist illegal.

Du benötigst einen deutschen Aufenthaltstitel sowie eine Arbeitserlaubnis.

Kommentar von AssassineConno2 ,

und nen Reisrpass seines Heimatlandes.

Antwort
von atzef, 19

Wenn man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt...

http://www.bamf.de/DE/Infothek/FragenAntworten/BlaueKarteEU/blaue-karte-eu-node....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten