1

Darf man als Nebenjob auch Reitunterricht geben?

Frage von horsemusic horsemusic

Möchte mir etwas Taschengeld dazu verdienen, ist es erlaubt, dass ich als Schülerin Reitunterricht auf meinem eigenen Pferd gebe? Wenn ja wie viel Geld könnte ich für eine Reitstunde nehmen? Und wie wäre das mit der Versicherung? Würde es reichen, wenn ich unterschreiben lasse, dass das alles auf eigene Gefahr ist?

horsemusic

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von grada13 grada13

als jugendlich unterricht auf dein eigene pferd kannst du sicher geben, wenn du über genügen wissen und können verfügst. aber es muss dir klar sein das ein gewisse versicherungsfrage geklärt werden muss, sowohl was dein pferd betrifft als auch deine unterricht. Und du muss um dich rechtlich absichern, auch die schrifftlich erlaubniss von den eltern den anderen kinder, das sie damit einverstanden sind.

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Erwachsene reiten soviel ich weiß, auf eigene Gefahr - man sollte sie das aber unterschreiben lassen. Reitbeteiligungen funktionieren ja auch so. Bei Minderjährigen wird es heikel. Das bisschen Geld, das Du dabei einnehmen kannst, ist kein Problem, das ist ja nur ein Futterkostenzuschuss.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Mit Nachhilfe Geld zu verdienen ist unkomplizierter.

Material findest Du hier: http://www.klicktipps.de/mathematik.php

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn die Eltern der Kinder mitmachen dürfte es gehen. Ich würde meine Tochter allerdings nur von einem geprüften Reitlehrer, bei bestehender Versicherung unterrichten lassen.

Kommentar von horsemusic horsemusic

Na dann lass ich es lieber war nur so eine Idee. Trotzdem danke. horsemusic

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.