4

Darf man als Moslem Schinkenchips essen?

Frage von Denny0105 Denny0105

Eine Freundin von mir ist Moslem und ich weiß nich ob ich ihr es anbieten kann.Ist da überhaupt was von Schinken drin? Bei dem Aroma bin ich mir nämlich nicht sicher obs natürlich ist oder künstlich..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emaillefutzy emaillefutzy

Hi. Das Aroma ist mit 100%-iger Sicherheit künstlich. Aber das ist, wie einem Vegetarier Schinkenchips anbieten. Der eine isst sie und findet es ok, der andere ist entsetzt und angeekelt. Biete sie an und sag, dass Du es weißt, dass das Aroma künstlich ist. Dann wird sie das schon richtig verstehen. Sei aber nicht böse, wenn sie sie nicht isst. LG

• 4
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Biete einfach an was im Rahmen Diener Kultur ist, und sei nicht ärgerlich wenn es abgelehnt wird....Du kannst ja schliesslich und letztendlich nicht alles drehen und wenden nur wegen einer Religion die Du vielleicht gar nicht verstehst...

• 4
    Antwort von ummjonas ummjonas

als Muslim ist einem Schweinefleisch verboten

und wie es verboten ist, so ekelt man sich auch davor

wer wollte dann etwas essen, was danach riecht und schmeckt

künstlich hin oder her....bäääää

Kommentar von Taflie1961 Taflie1961Taflie1961

....und trotzdem steckt der/die Muslim(a) gerne mal seine Nase ins Bähh

• 3
    Antwort von halima2 halima2

Stell Dir vor Du findest etwas total eklig. Und dann bietet es Dir jemand in Chipsform an und sagt es ist ja "nur" künstlich. Ob nun wirklich künstlich oder nicht erfragst Du am besten beim jeweiligen Hersteller. Aber wenn es auch nur so schmecken soll wie Schwein, es bleibt mehr als unangenehm für jemanden der es nicht isst. Es gibt hunderte andere Sorten. Findest sicher etwas für Deine Gäste. Welche Sorte Chips hast Du denn?

Kommentar von TgMalik92 TgMalik92TgMalik92

DH!

• 2
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Nein, biete es ihr nicht an, wenn sie tatsächlich streng gläubig ist.

• 1
    Antwort von emrahceylan emrahceylan

Ich würde lieber Krabbenchips essen.....köstlich

• 1
    Antwort von Smiley1698 Smiley1698

Lass es lieber...

• 1
    Antwort von enigren enigren

ne, lass das mal lieber;)

• 0
    Antwort von hell11 hell11

Seit Jahrtausenden essen Menschen Schweinfleich es schmeckt nicht nur gut und ist auch bekömmlich, ob Mo. sich geirrt hat??

Kommentar von cellini2011 cellini2011cellini2011

Nein,denn Schweinefleisch ist ungesund!

Wenn du's nicht glaubst dann Google!!

Kommentar von halima2 halima2halima2

Das weiß jeder Arzt. Nicht umsonst wird oft genug davon abgeraten. So viele Krankheiten kommen vom Schwein. Und schon alleine, dass sie praktisch alles fressen was ihnen vor die Nase kommt, ist eklig genug.

Kommentar von nowka2 nowka2nowka2

Hell

allah sagt:

"ja, der heinzi hat sich geirrt. konvertiere zu uns, da du dich da mit neumodischem zeug nicht abgeben brauchst."

• 0
    Antwort von favorita favorita

Les Dir die Zutatenliste auf der Verpackung durch - ich denke nicht daß Fleisch darin verarbeitet wurde - eher viel zu viele Aromastoffe und Geschmacksverstärker.

• 0
    Antwort von FragenFrau007 FragenFrau007

Ich denke sie kann's essen, weil das ist kein Schinken, sondern nur Aroma. Ausserdem tötet sie das ja nicht, wenn sie unbewusst Schinkenchips ist. Ich mein, du weißt es ja auch nicht.

Kommentar von sweety4665 sweety4665sweety4665

Ein Muslim darf aber nichts essen, wenn er nicht sicher ist, dass es halal ist. Ich meine es ist ja nicht schwer sich die Zutaten anzuschauen.

• 0
    Antwort von Perfekto Perfekto

Lies die Zutatenliste, ist angegeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.