Eine Freundin von mir ist Moslem und ich weiß nich ob ich ihr es anbieten kann.Ist da überhaupt was von Schinken drin? Bei dem Aroma bin ich mir nämlich nicht sicher obs natürlich ist oder künstlich..
Darf man als Moslem Schinkenchips essen?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
emaillefutzyemaillefutzy
Hi. Das Aroma ist mit 100%-iger Sicherheit künstlich. Aber das ist, wie einem Vegetarier Schinkenchips anbieten. Der eine isst sie und findet es ok, der andere ist entsetzt und angeekelt. Biete sie an und sag, dass Du es weißt, dass das Aroma künstlich ist. Dann wird sie das schon richtig verstehen. Sei aber nicht böse, wenn sie sie nicht isst. LG
-
4Antwort von
Taflie1961Taflie1961
Biete einfach an was im Rahmen Diener Kultur ist, und sei nicht ärgerlich wenn es abgelehnt wird....Du kannst ja schliesslich und letztendlich nicht alles drehen und wenden nur wegen einer Religion die Du vielleicht gar nicht verstehst...
-
4Antwort von
ummjonasummjonas
als Muslim ist einem Schweinefleisch verboten
und wie es verboten ist, so ekelt man sich auch davor
wer wollte dann etwas essen, was danach riecht und schmeckt
künstlich hin oder her....bäääää
-
-
3Antwort von
halima2halima2
Stell Dir vor Du findest etwas total eklig. Und dann bietet es Dir jemand in Chipsform an und sagt es ist ja "nur" künstlich. Ob nun wirklich künstlich oder nicht erfragst Du am besten beim jeweiligen Hersteller. Aber wenn es auch nur so schmecken soll wie Schwein, es bleibt mehr als unangenehm für jemanden der es nicht isst. Es gibt hunderte andere Sorten. Findest sicher etwas für Deine Gäste. Welche Sorte Chips hast Du denn?
Kommentar von
TgMalik92TgMalik92 DH!
-
2Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Nein, biete es ihr nicht an, wenn sie tatsächlich streng gläubig ist.
-
-
0Antwort von
hell11hell11
Seit Jahrtausenden essen Menschen Schweinfleich es schmeckt nicht nur gut und ist auch bekömmlich, ob Mo. sich geirrt hat??
Kommentar von
cellini2011cellini2011 Nein,denn Schweinefleisch ist ungesund!
Wenn du's nicht glaubst dann Google!!
Kommentar von
halima2halima2 Das weiß jeder Arzt. Nicht umsonst wird oft genug davon abgeraten. So viele Krankheiten kommen vom Schwein. Und schon alleine, dass sie praktisch alles fressen was ihnen vor die Nase kommt, ist eklig genug.
Kommentar von
nowka2nowka2 Hell
allah sagt:
"ja, der heinzi hat sich geirrt. konvertiere zu uns, da du dich da mit neumodischem zeug nicht abgeben brauchst."
-
0Antwort von
favoritafavorita
Les Dir die Zutatenliste auf der Verpackung durch - ich denke nicht daß Fleisch darin verarbeitet wurde - eher viel zu viele Aromastoffe und Geschmacksverstärker.
-
0Antwort von
FragenFrau007FragenFrau007
Ich denke sie kann's essen, weil das ist kein Schinken, sondern nur Aroma. Ausserdem tötet sie das ja nicht, wenn sie unbewusst Schinkenchips ist. Ich mein, du weißt es ja auch nicht.
Kommentar von
sweety4665sweety4665 Ein Muslim darf aber nichts essen, wenn er nicht sicher ist, dass es halal ist. Ich meine es ist ja nicht schwer sich die Zutaten anzuschauen.
....und trotzdem steckt der/die Muslim(a) gerne mal seine Nase ins Bähh