2

darf man als mitarbeiter im fitnessstudio das studio benutzen??

Frage von PeterPaddel PeterPaddel

Was denkt ihr?? ich kriege evtl. nen job im fitnessstudio, als thekenkraft. meint ihr ich darf das studio dann mitbenutzen??

und noch ne frage: darf man dass beim bewerbungsgespräch fragen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Brittchen Brittchen

Beim Bewerbungsgespräch würde ich das sicher nicht fragen,wenn Du es nutzen willst,musst Du das in Deiner Freizeit tun,vielleicht bekommst Du ja Mitarbeiterrabatt oder sowas.

Aber bitte erst später mal abklären ;o)

• 3
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Ob die Frage Erfolg hat, kommt auf Dein Gegenüber beim Bewerbungsgespräch an.

Wenn Dein Chef fitte Mitarbeiter will wird er sich drüber freuen, wenn Du seine Geräte benutzt. Du kannst dann auch ggf. jemand beraten, wenn er eine kleine Frage hat und niemand anders da ist.

Ist der Chef ein Geizkragen, wirst Du für die Nutzung zahlen müssen.

• 1
    Antwort von Indigo Indigo

Klar geht das, wenn du da arbeiten sollst kannst den ganzen Tag da trainieren. Das schöne ist das du das sogar bezahlt bekommst und das Hausrecht hast, wenn also einer da das Gerät benutzt, welches du benutzen möchtest, könntest du den da wegschubsen.

.

Wenn du der Besitzer des Fitnessstudios wärst, würdest du doch auch alle Mitarbeiter deine Geräte benutzen lassen und dafür auch bezahlen, oder ?

.

Wenn dann mal keiner an der Theke ist, macht doch nichts,... sollen sich nicht so anstellen, die Kunden.

Kommentar von Hamburg13 Hamburg13Hamburg13

wenn ironisch gemeint, DH.

• 1
    Antwort von Tanjaschatz Tanjaschatz

Beim Bewerbungsgespräch würde ich nicht fragen.Vielleicht ergibt es sich ja von selbst beim Gespräch...

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

denke zu Geschäftszeiten darfst du die Geräte nicht benutzen aber fragen kannst du

Kommentar von PeterPaddel PeterPaddel

wie also nach ladenschluss erst?? die werden wohl kaum für mich auflassen?! oder meisnt du erst nach meiner arbeitszeit??

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

das wäre Unfair den Kunden gegenüber. Was ist, wenn ein bezahlender Kunde genau das Gerät benutzen möchte, was du gerade besetzt hältst. Wenn alle Mitarbeiter je ein Gerät selbst benutzen, bleibt für die Kunden nur noch zuschauen und sich ein anderes Studio zu suchen.

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

newcomer: das ist Einstellungssache. Wenn Mitarbeiter die Geräte nutzen, kann das auch Werbung für die Geräte sein. Dass die Mitarbeiter keine Kunden vom Training abhalten, versteht sich doch eigentlich von selbst. Wenn das Studio voll ist gibt's ja auch an der Theke genutg zu tun ;)

• 0
    Antwort von PeterPaddel PeterPaddel

Für alle Skeptiker: es geht ein kumpel von mir arbeitet da als putzkraft. und selbst er darf es.

Ich danke mir für die Auskunft ;) und euch für die z.T. hilfreichen Beiträge.

Argument: So können sie mal locker mein gehalt drücken =)

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Manche Arbeitgeber versuchen ihre Leute an den Betrieb zu binden, indem sie ihnen ein paar "Bonbons" anbieten. Warte das Gespräch ab, vielleicht bietet der Arbeitgeber die Nutzung der Geräte ganz von selbst an. Jeder hat doch schließlich Vorteile durch seinen Job. Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe fahren umsonst, Köche können im Betrieb essen, Verkaufspersonal erhält Mitarbeiterrabatte, usw. Außerdem schadet es nun wirklich nicht, wenn sich Mitarbeiter mit den Geräten auskennen - das erwartet der Kunde sogar.

Kommentar von Indigo IndigoIndigo

und Wirte können saufen bis das Fass leer ist......

.

Die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe die umsonst fahren, machen das sogar während der Dienstzeit !

.

....... ich stelle mir gerade vor, wie der Koch sich selber einen Hummer zubereitet und den mit Kavier genüsslich verspeist.

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Du magst darüber lächeln, das ist aber nichts ungewöhnliches. Oder wie denkst Du sollte der Koch sonst erfahren, wie sein werk schmeckt? Der Gast erwartet ein perkektes Essen. Und der, der es zubereitet soll nicht wissen dürfen, wie es schmeckt? Eine Verkostung erfolgt im Kollegenkreis und dann wird ausdiskutiert, ob das Rezept verbesserungswürdig oder einfach ok ist.

Kommentar von Indigo IndigoIndigo

Dann bist du also auch der Meinung, das er das benutzen der Fitnessgeräte sofort vertraglich mit einfliessen lassen sollte ?

.

Schliesslich will man ihn ja da haben ! Sonst hätte man ihn ja nicht dort eingeladen.

• 0
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

na klar, wenn de die (evtl. ermäßigte) gebühr zahlst

• 0
    Antwort von PeterPaddel PeterPaddel

_Aber umsont nicht??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.