Was denkt ihr?? ich kriege evtl. nen job im fitnessstudio, als thekenkraft. meint ihr ich darf das studio dann mitbenutzen??
und noch ne frage: darf man dass beim bewerbungsgespräch fragen??
Was denkt ihr?? ich kriege evtl. nen job im fitnessstudio, als thekenkraft. meint ihr ich darf das studio dann mitbenutzen??
und noch ne frage: darf man dass beim bewerbungsgespräch fragen??
Beim Bewerbungsgespräch würde ich das sicher nicht fragen,wenn Du es nutzen willst,musst Du das in Deiner Freizeit tun,vielleicht bekommst Du ja Mitarbeiterrabatt oder sowas.
Aber bitte erst später mal abklären ;o)
Ob die Frage Erfolg hat, kommt auf Dein Gegenüber beim Bewerbungsgespräch an.
Wenn Dein Chef fitte Mitarbeiter will wird er sich drüber freuen, wenn Du seine Geräte benutzt. Du kannst dann auch ggf. jemand beraten, wenn er eine kleine Frage hat und niemand anders da ist.
Ist der Chef ein Geizkragen, wirst Du für die Nutzung zahlen müssen.
Klar geht das, wenn du da arbeiten sollst kannst den ganzen Tag da trainieren. Das schöne ist das du das sogar bezahlt bekommst und das Hausrecht hast, wenn also einer da das Gerät benutzt, welches du benutzen möchtest, könntest du den da wegschubsen.
.
Wenn du der Besitzer des Fitnessstudios wärst, würdest du doch auch alle Mitarbeiter deine Geräte benutzen lassen und dafür auch bezahlen, oder ?
.
Wenn dann mal keiner an der Theke ist, macht doch nichts,... sollen sich nicht so anstellen, die Kunden.
Beim Bewerbungsgespräch würde ich nicht fragen.Vielleicht ergibt es sich ja von selbst beim Gespräch...
denke zu Geschäftszeiten darfst du die Geräte nicht benutzen aber fragen kannst du
wie also nach ladenschluss erst?? die werden wohl kaum für mich auflassen?! oder meisnt du erst nach meiner arbeitszeit??
das wäre Unfair den Kunden gegenüber. Was ist, wenn ein bezahlender Kunde genau das Gerät benutzen möchte, was du gerade besetzt hältst. Wenn alle Mitarbeiter je ein Gerät selbst benutzen, bleibt für die Kunden nur noch zuschauen und sich ein anderes Studio zu suchen.
newcomer: das ist Einstellungssache. Wenn Mitarbeiter die Geräte nutzen, kann das auch Werbung für die Geräte sein. Dass die Mitarbeiter keine Kunden vom Training abhalten, versteht sich doch eigentlich von selbst. Wenn das Studio voll ist gibt's ja auch an der Theke genutg zu tun ;)
Für alle Skeptiker: es geht ein kumpel von mir arbeitet da als putzkraft. und selbst er darf es.
Ich danke mir für die Auskunft ;) und euch für die z.T. hilfreichen Beiträge.
Argument: So können sie mal locker mein gehalt drücken =)
Manche Arbeitgeber versuchen ihre Leute an den Betrieb zu binden, indem sie ihnen ein paar "Bonbons" anbieten. Warte das Gespräch ab, vielleicht bietet der Arbeitgeber die Nutzung der Geräte ganz von selbst an. Jeder hat doch schließlich Vorteile durch seinen Job. Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe fahren umsonst, Köche können im Betrieb essen, Verkaufspersonal erhält Mitarbeiterrabatte, usw. Außerdem schadet es nun wirklich nicht, wenn sich Mitarbeiter mit den Geräten auskennen - das erwartet der Kunde sogar.
und Wirte können saufen bis das Fass leer ist......
.
Die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe die umsonst fahren, machen das sogar während der Dienstzeit !
.
....... ich stelle mir gerade vor, wie der Koch sich selber einen Hummer zubereitet und den mit Kavier genüsslich verspeist.
Du magst darüber lächeln, das ist aber nichts ungewöhnliches. Oder wie denkst Du sollte der Koch sonst erfahren, wie sein werk schmeckt? Der Gast erwartet ein perkektes Essen. Und der, der es zubereitet soll nicht wissen dürfen, wie es schmeckt? Eine Verkostung erfolgt im Kollegenkreis und dann wird ausdiskutiert, ob das Rezept verbesserungswürdig oder einfach ok ist.
Dann bist du also auch der Meinung, das er das benutzen der Fitnessgeräte sofort vertraglich mit einfliessen lassen sollte ?
.
Schliesslich will man ihn ja da haben ! Sonst hätte man ihn ja nicht dort eingeladen.
_Aber umsont nicht??
wenn ironisch gemeint, DH.