Frage von NilconTriM, 85

Darf man als minderjähriger keinerlei Messer mit sich führen (Schweiz)?

Steht oben

Antwort
von xXSUMERBEACHXx, 56

Sackmesser ;) ich hoffe aber dass du nichts damit vorhast... Nur wie du wissen solltest nimm es nicht mit ins Flugzeug (Handgepäck) ;D

Kommentar von NilconTriM ,

Danke, Ne hab nichts vor hab das nur gerade gelesen das minderjährige keine messer mitführen dürfen ;)

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Okay :D

Kommentar von ramonaseven ,

Ein Sackmesser kann man durchaus ins Flugzeug mitnehmen.

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Ja aber nicht im Handgepäck😌

Antwort
von Dragon17, 5

Ich persönlich bin 15 und trage ständig ein Messer rum.

(So wegen Terroristen, wenn sie mich Töten will ich wenigstens einen Mitnehmen)

Also wsh. kein Problem. Polizisten können es dir wegnehmen wenn Grund zur annahme besteht das du jemanden abstichst

Antwort
von clemensw, 43

Das Schweizer Armee-Taschenmesser und ähnliche Offiziersmesser sind explizit im Waffengesetz der Schweiz ausgenommen und dürfen frei getragen werden. 

Antwort
von maxi6, 24

Ich denke mal, dass Minderjährige nicht unbedingt ein Messer brauche, wenn, dann nur, z.B. auf ner Wanderung um Brot und Wurst schneiden zu können.

Und dafür ist ein Taschenmesser erlaubt.

Kommentar von swissss ,

mein Sohn hat sein erstes Messer mit 5 Jahren erhalten.  http://waldkindergarten-ausstattung.de/schnitzmesser/

Kommentar von maxi6 ,

Ok, das sind Kindermesser ohne Spitzen. An sowas dachte ich natürlich bei der Fragestellung nicht und ich denke auch nicht, dass der Fragesteller im Kindergartenalter ist.

Antwort
von xo0ox, 18

Also ein Sackmesser darfst du bestimmt dabei haben.

Antwort
von Goodnight, 9

Doch Sackmesser schon.

Antwort
von swissss, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community