darf man als Minderjähriger im Phantasialand rauchen?

15 Antworten

Offiziell und rechtlich gesehen, Nein ! -.-

Als Minderjähriger darfst du überhaupt nicht rauchen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Phantasialand-Mitarbeiter was dagegen sagen würden. Es ist ja nicht ihr Problem. Sie dürfen dir keine Zigaretten verkaufen, alles andere ist ihnen egal. Nur in den Wartebereichen, Attraktionen und Gebäuden wirst du wohl nicht rauchen dürfen.

Du bist in Deutschland, dass Phantasialand ist auch in Deutschland (leider noch kein eigener Staat bzw Bundesland :P ). Du darfst nirgendwo rauchen, da es für dich illegal ist.

Wenn du es nötig hast zu rauchen und dein Geld aus den Fenster zu werden mach es, aber du schadest dich damit nur eher selbst (gesundheitlich und auch finanziell).

lg Colo

Allgemein darfst du ja auch nicht als minderjähriger rauchen. Keine Ahnung ob da jemand was sagt, aber bei uns rauchen selbsr sehr viele minderjährige und die polizei sagt dazu nie was. Selbst due lehrer wissen bescheid, dass die rauchen.

ich könnte mir vorstellen, dass das ein Problem werden könnte :/ Ansonsten eben heimlich, wenn es nicht anders geht oder aufhören - zumindest für den Tag ;)