Darf man als Mieter jetzt vom Vermieter immer einen Energiepass verlangen oder wirkt das zu misstrauisch? Was ist, wenn er keinen hat?
Darf man als Mieter jetzt immer einen Energiepass verlangen?
Antworten (7)
-
4Antwort von
firstguardianfirstguardian
Die Vorlage eines Energiepasse kann beim Abschluß eines Mietvertrages oder beim Verkauf einer Immobile vom Mieter bzw. Käufer verlangt werden.
-
1Antwort von
merci27merci27
Wenn du eine Wohnung "Neu" anmietest kannst du dir den Energiepass vor Einzug zeigen lassen um festzustellen wie hoch die Kosten werden können. Wenn du schon länger in der Wohnung wohnst weisst du ja wie hoch deine Energiekosten sind.
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Würde ihn nicht verlangen, dann ab dato bezhalst Du mehr Miete.
-
-
0Antwort von
Lotta1Lotta1
Vorallem solltest du das UNBEDINGT machen, ich habe jetzt auch gerade den Schlamassel....die nebenkosten hat mir nämlich vorher auch keiner verraten!
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Soweit ich weiß muss er, wenn er keinen verbrauchsorientiereten Ausweis damals gemacht hatte, jetzt einen teureren bedarfsorientieren Energieausweis machen lassen. Ich meine er ist dazu verpflichtet bei Anfrage einen Energieauweis vorzulegen.
-
0Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Man darf einen verlangen und ich würde es auch machen. Vorallem dann, wenn ich eine neue Wohnung beziehen möchte.
-
Wieso?