Frage von 4Rose, 75

Darf man als miderjährige alleine fliegen?

Darf man als minderjährige eu-bürgerin alleine (also ohne erwachsenen/vormund) nach deutschland fliegen? In meinem Fall jetzt von Österreich nach Deutschland.

Antwort
von dumbace, 16

Soweit ich weiß darf man erst ab 16 alleine fliegen. Genaueres gibt es aber auf der Seite der Fluggesellschaft nachzulesen.

Antwort
von peterobm, 23

möglich ist vieles, Altersabhängig, genaueres ist auf der HP der Gesellschaft zu erfahren.

Antwort
von Seanna, 23

Solang die Eltern es erlauben, sicher.

Ich bin mit 7-10 regelmäßig allein ins damalige außereuropäische Ausland geflogen bzw zurück nach Deutschland.

Antwort
von Hardware02, 34

Das darf man, sofern man über 5 Jahre alt ist. Über 12 Jahre oder so geht das sogar ohne den Begleitdienst der Fluglinie. (Dieses Alter ist bei den Fluglinien unterschiedlich.)

Was du aber auf alle Fälle brauchst: Eine schriftliche Bestätigung von deinen Eltern, dass du fliegen darfst.

Such mal nach "unaccompanied minor", denn das bist du dann. Auf der Website der Fluglinie sollte dann genau stehen, wie es funktioniert.

Antwort
von Julian1478, 37

klar darfst du das

Antwort
von ES1956, 9

Nein! Ein Pilot muß dabei sein.

Antwort
von Daguett, 23

Ja, das ist möglich, ohne die Eltern zu fliegen. Allerdings muß eine Betreuung vor Antritt der Reise bei der Fluggesellschaft angemeldet werden.

Antwort
von Vanessaeins, 24

deine Eltern müssen dir eine Erlaubnis schreiben und keine Ahnung wie das is wegen der Grenze also...ich glaube es ist so, dass du ab /1415 alleine fliegen darfst aber vorher nur mit einem erwachsenen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten