Frage von SeuchenPest, 91

Darf man als Krankenpflegehelfer bunte Haare und Piercings haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ischdem, 32

die Berufsgenossenschaft und Unfallversicherung sagt klar und deutlich:

NEIN

diese zahlt im Falle eines Unfalls - Entzündung, auch durch Patienten oder Pflegebedürftige verursacht, oder durch eigene Unachtsamkeit.

zahlt sie nix....

auch wenn die Vorgestzten das erlauben würden.

Kommentar von ischdem ,

DANKE DIR.....alles Gute

Antwort
von Chiisu87, 12

Ich finde aber auch, dass man in der Krankenpflege professionell auftreten muss. Wir reden doch immer davon wie schwer und komplex unsere Arbeit ist, dass wir mehr Anerkennung wollen und deshalb auch besser bezahlt werden wollen. Autorität? Bunte Haare und sichtbare Piercings würden das nicht gerade unterstreichen. Damit wird man heutzutage nicht ernst genommen (vielleicht mag diese Zeit noch kommen, wer weiß?!). Das ist aber nur meine Meinung. Rein rechtlich gesehen  ist es nicht verboten so zu erscheinen. 

Antwort
von Peppi26, 59

Ja wenn es gepflegt ist kein Problem! Anfangs würde ich Piercings im Gesicht raus nehmen! Wenn du deinen job dann sicher hast kannst du sie öfter tragen!

Antwort
von Celincheeeeen, 56

Muss der Arbeitgeber entscheiden aber mittlerweile ist es kein Problem mehr, hab selbst Piercings, tattoos und Tunnel

Antwort
von sabbsi, 37

Als Krankenpfleger ist das meist kein Problem, kenn viele, die so rumlaufen. Du solltest allerdings auf lange Ohrringe verzichten und dich darauf einstellen, von dem ein oder anderen, vorallem älterem Patienten blöd angeschaut oder sogar angesprochen zu werden.

Antwort
von Schocileo, 26

Meistens ist das kein Problem, trotzdem kommt es auf den Vorgesetzten an.

Antwort
von Akka2323, 62

Kommt bestimmt nicht so gut an, Piercings sind auch nicht hygienisch.

Kommentar von SeuchenPest ,

WTF O.o was ist an Piercings nicht hygienisch ?:D

Da hat jemand keine Ahnung..

Kommentar von Akka2323 ,

Es sind Löcher in der Haut, da können Entzündungen entstehen und sich Bakterien sammeln.

Kommentar von SeuchenPest ,

Es kann sich alles entzünden ..........

Antwort
von IsiHase, 46

In der heutigen Zeit ist es schon fast Normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community