Auch ohne Eltern?
Antworten (6)
-
3Antwort von
mohntortemohntorte
Kommt sicher darauf an, worum es geht. Laß dich beim Jugendamt beraten,oder rufe den Kindernotdienst an. Die können dir vielleicht helfen.
-
2Antwort von
AnnabergAnnaberg
Ich denke, da braucht man einen rechtlichen Vertreter. Ein Kind allein kann nicht klagen.
-
1Antwort von
Guppy194Guppy194
Die Klagefähigkeit einer person richtet sich nach § 51 Zivilprozessordnung; ein Minderjähriger kann nur durch seinen gesetzlichen Vertreter klagen und verklagt werden.
-
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
je nachdem was für ein problem du hast... aber auch dann sollte man lieber mit den eltern über alles sprechen
-
1Antwort von
newcomernewcomer
klar kannst du klagen, ich klage auch, weil ich hungrig bin
Kommentar von
coooliocooolio xD
Kommentar von
newcomernewcomer solange du nicht vor Gericht klagen willst, ist alles in butter
-
0Antwort von
MAANBU glaub schon aber wer klagt als Kind ???
Kommentar von
LeaderGLeaderG Falsch und leider zu wenige.
Das würde ich auch vom Fall abhängig machen. Wenn ich als Kind in der Schule z.B. den Religionsunterricht nicht besuchen will, meine Eltern mich aber dazu "zwingen", weil sie die Befreiung nicht unterschreiben und ich vom Unterricht nur befreit werden kann mit deren Unterschrift - dann denke ich, kann ich auch als Kind klagen, wenn ich ein Grundrecht ausüben will. Also: Das das immer NUR mit gesetzlichem Vertreter funktioniert, ist wohl falsch. ;)