Frage von Blaulicht5, 45

Darf man als Kind bzw. Teenager ca. 12 - 15 Jahre zu Fashing in der Schule eine Polizeiuniform tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonameskills, 45

Bei uns ist es so, dass wir keine Spielzeugwaffen mitnehmen dürfen (echt natürlich schon gar nicht! ;-) ), da es bei uns in der nähe schonmal so etwas ähnliches gab. Passanten dachten dann die Verkleideten seien Amokläufer oder so, und haben dann die Polizei gerufen, was am Ende nicht ganz billig war, also vorsicht bei sowas. Aber zurück zu deiner Frage. Warum sollte das verboten sein?

Kommentar von XHeadshotX ,

UniformschutzVO

Antwort
von goali356, 39

Wenn die Schule dass erlaubt/nicht verbietet: Ja.

Antwort
von Nebuk, 38

Aber ja. Du darfst nur nicht das Landeswappen am Oberarm tragen. 

Kommentar von XHeadshotX ,

und keine Strafzettel kassieren ;-)

Vorsicht wegen der Uniformschutzverordnung
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Presse/_news/BMI.aspx?id=6A6937366B56642B4970493D&a...

Antwort
von darleen1710, 27

Ja darfst du

Antwort
von julia270202, 37

Klar! Was sollte dagegen sprechen?😱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten