frage steht oben
Darf man als Katholik ein natürliches Interesse an seinem Körper zeigen?
Antworten (13)
-
3Antwort von
lucifalucifa
Jeder hat intresse an seinem körper, du solltest dich nicht von deiner religion bremsen lassen!
-
2Antwort von
heinmueckheinmueck
Ich wäre für einen verpflichtenden Warnhinweis:
"Die EU-Gesundheitsminister: Religionen gefährden ihre seelische Gesundheit. Eine religöse Erziehung kann zu schweren Sexualneurosen führen."
Kommentar von
abibremerabibremer aufdruck auf den kirchentüren???
-
1Antwort von
WenneWenne
"...ein natürliches Interesse an seinem Körper..." <-- da sagst du es doch selber! Wenn Religion wider die Natur ist, dann kann doch was nicht stimmen.
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen stimmt wohl
Kommentar von
heureka47heureka47 DH!
-
-
1Antwort von
wim50wim50
Aber nur bekleidet! Und in den Schritt fasst man sich gar nicht!
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen und wenns schon juckt weil man sich nichtmal ordentlich "da unten" wäscht, weil man sich ja so unsittlich berührt dabei?
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Kommentar von
wim50wim50 Waschen ja, aber nur mit einem ganz dicken Waschlappen und bei Lichtaus! Und nicht zu derb!
-
1Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Die Frage ist berechtigt, wenn man mal mit Nonnen in einem Kinderheim gearbeitet hat.
Da wird immer noch wortwörtlich weggeschaut, bei da unten rum.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Gott ist ein neugieriges, lernendes, wachsendes Bewußtsein - also sei neugierig - auf ALLES!
Gottes Evolution ist ein OFFENES EXPERIMENT - alles ist möglich! Finde heraus, was geht - und warum. Suche nach Erkenntnis auf breiter Basis!
Gott ist Liebe! "Sein Auge ist zu rein, um das 'Böse' zu sehen". In Gottes Augen gibt es das 'Böse' nicht.
Wenn Gott Liebe ist, dann sollte das Leben FREUDE sein - und nicht Angst oder "schlechtes Gewissen" oder Schuldgefühl. Die bedingungslose Liebe Gottes sichert dir auch absolute Freiheit im Denken und Handeln zu. Aber achte darauf, daß du nicht in Konflikt gerätst mit den universellen Gesetzen, mit dem Lebensgesetz, deinem Herrn.
Orakel von Delphi: "Erkenne dich selbst - dann erkennst du Gott". Wenn du dich schließlich als in der Hauptsache Bewußtsein und als Teil des göttlichen Bewußtseins und der bedingungslosen Liebe erkannt hast, wirst du dies alles auch wirklich verstehen...
Viel Erfolg!
-
-
0Antwort von
curafecurafe
ja und es ist seit dem sündenfall ganz normal
Kommentar von
heureka47heureka47 DAS war glaube ich schon VOR dem "Sündenfall" normal! Die "Sünde" ist die Abtrennung vom - wahrhaft - Göttlichen. Und was ist das? Ich meine: die bedingungslose Liebe und die damit verbundene bedingungslose Freiheit. Der Mensch als Bewußtsein ist ein TEIL GOTTES und sollte nicht in Angst vor Strafe und in Schuldgefühl gegenüber Gott leben - das hat der nie gewollt und will es auch heute nicht. Andere MENSCHEN wollen das - ist meine Wahrnehmung!
-
0Antwort von
newcomernewcomer
schau in den Beichtspiegel im Gotteslob, SB wird als Sünde bezeichnet, Stockkonservativ
Jeder Mensch ist dazu anzuhalten, eine seiner Einzigartigkeit entsprechende einzigartige und für ihn persönlich passende eigene Religion zu entwickeln.
Nein, ich möchte nicht dazu angehalten werden eine Religion zu entwickeln. Ich bin auch ohne Religion glücklich.
Jedem Menschen muss klar sein, dass es nicht nur die freie Wahl der Religion gibt, sondern dass jeder Mensch auch die Wahl hat, auf Religion komplett zu verzichten. (Dazu würde ich jeden beglückwünschen.)
Ich mache jeden Tag genüsslich von meinem Recht auf negative Religionsfreiheit gebrauch.
Na, siehst du! Das meine ich doch AUCH! Nicht unkritisch irgendetwas vorgegebenes übernehmen, sondern etwas EIGENES, individuelles sich erarbeiten. Das kann auch eine Haltung sein, die dies oder jenes völlig für sich ausschließt! Wer nicht an Gott glaubt, glaubt jedenfalls!