2

Darf man als Käufer in einem Supermarkt Früchte probieren ?

Frage von vroni38 vroni38

Meine Schwester behauptet dass man in einem Supermarkt sich eine Erdbeere nehmen darf und essen um zu probieren ob die gut schmeckt oder so Stimmt das ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user735 user735

Ich frage immer höflich, grad bei Erdbeeren und Weintrauben. Klappt immer.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Nein.. das darf man nicht

• 1
    Antwort von kobra999 kobra999

bei so sachen wo ganz viele sind wie trauben,erdbeeren.... ist es schon erlaubt zu probieren aber kannst halt nich in einem apfel beißen XD kommt aber auch auf das geschäft an bei norma,plus,aldi, lidl.... etc. stöt das niemanden.

• 1
    Antwort von anousha anousha

nein.

• 1
    Antwort von paTiiLein paTiiLein

je nach dem was der supermarkt denkt.. es kann diebstahl sein, oder auch total selbstverständlich..

• 1
    Antwort von Nanami574 Nanami574

Nee, das wäre Mundraub

• 0
    Antwort von PlatteErbse PlatteErbse

Ich denke nicht, dass das stimmt.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Zur Sicherheit solltest Du das Personal fragen. Einfach nehmen gehört sich nicht.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Nein. Das wird Diebstahl sein.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Das ist schlichter Diebstahl, wird im Regelfall aber geduldet.

• 0
    Antwort von user1133 user1133

reisst ihr auch die packung chips auf und kostet erst? oder testet ihr auch erstmal den eingeschweisten käse aus der kühltruhe um zu sehen ob er ok ist? sowas ist mundraub und kann bestraft werden (zumindest mit hausverbot, wenn die polizei schon wegen geringfügigkeit die anzeige nicht weiterverfolgen würde)

Kommentar von huegelchen huegelchenhuegelchen

Sorry, aber Du glaubst nicht, was die Leute/Kunden alles aufreißen und probieren. Die angebrochene Tüte wieder ins Regal stellen und eine unversehrte in dene Wagen legen. Unverschämt! Die sollten sich von mir nicht erwischen lassen!

Kommentar von vroni38 vroni38vroni38

neee des macht ja keiner aber so eine Erdbeere

Kommentar von user1133 user1133user1133

das weiß ich. für mich ist es jedenfalls diebstahl, auch wenns nur EINE erdbeere ist. wenn das JEDER kunde machen würde...kein wunder das die lebensmittel immer teurer werden

• 0
    Antwort von Chillhack Chillhack

NEIN darf man nicht obwohl die meisten Supermärkte dabei kulant bleiben.

• 0
    Antwort von Seltsam Seltsam

Nein, darf man nicht. Selbst das ist Ladendiebstahl.

• 0
    Antwort von cobra104 cobra104

Obststand, kein Problem...aber innem Supermarkt is das eigentlich nicht erlaubt

• 0
    Antwort von Jared1983 Jared1983

Diebstahl

• 0
    Antwort von heialex heialex

Nein, das stimmt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.