Meine Schwester behauptet dass man in einem Supermarkt sich eine Erdbeere nehmen darf und essen um zu probieren ob die gut schmeckt oder so Stimmt das ?
Antworten (16)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user735user735
Ich frage immer höflich, grad bei Erdbeeren und Weintrauben. Klappt immer.
-
1Antwort von
kobra999kobra999
bei so sachen wo ganz viele sind wie trauben,erdbeeren.... ist es schon erlaubt zu probieren aber kannst halt nich in einem apfel beißen XD kommt aber auch auf das geschäft an bei norma,plus,aldi, lidl.... etc. stöt das niemanden.
-
-
1Antwort von
paTiiLein je nach dem was der supermarkt denkt.. es kann diebstahl sein, oder auch total selbstverständlich..
-
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Zur Sicherheit solltest Du das Personal fragen. Einfach nehmen gehört sich nicht.
-
0Antwort von
user1133user1133
reisst ihr auch die packung chips auf und kostet erst? oder testet ihr auch erstmal den eingeschweisten käse aus der kühltruhe um zu sehen ob er ok ist? sowas ist mundraub und kann bestraft werden (zumindest mit hausverbot, wenn die polizei schon wegen geringfügigkeit die anzeige nicht weiterverfolgen würde)
-
0Antwort von
Chillhack NEIN darf man nicht obwohl die meisten Supermärkte dabei kulant bleiben.
-
0Antwort von
cobra104cobra104
Obststand, kein Problem...aber innem Supermarkt is das eigentlich nicht erlaubt
Sorry, aber Du glaubst nicht, was die Leute/Kunden alles aufreißen und probieren. Die angebrochene Tüte wieder ins Regal stellen und eine unversehrte in dene Wagen legen. Unverschämt! Die sollten sich von mir nicht erwischen lassen!
neee des macht ja keiner aber so eine Erdbeere
das weiß ich. für mich ist es jedenfalls diebstahl, auch wenns nur EINE erdbeere ist. wenn das JEDER kunde machen würde...kein wunder das die lebensmittel immer teurer werden