Frage von MaxSpauschus, 37

Darf man als Jugendlicher (15) mit gleichaltrigen Freunden alleine im Hotel einchecken?

Hallo, liebe Community! Ich möchte 2017 mit meinen Freunden einen Wochenend-Ausflug nach Berlin unternehmen. Sprich, wir möchten im Hotel übernachten. Mir ist jedoch unbewusst, ob das geht, schließlich reisen wir alleine. Da die üblichen Buchungsportale keine Funktion anbieten, in der Kinde alleine nächtigen, nun meine Frage. Muss ich lediglich im MotelOne (beispielsweise) anrufen, oder ist es schlicht unmöglich?

Ich bedanke mich im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten, Max.

Antwort
von QQMalte, 22

Unter 18 braucht man meistens eine Einverständniserklärung der Eltern oder es geht erst ab 18. Einfach mal beim Hotel den support oder so anschreiben

Kommentar von MaxSpauschus ,

Danke, werde ich probieren.

Antwort
von ManuTheMaiar, 5

Eure Eltern müssen für euch buchen dann geht das ging bei mir und meinem Bruder auch als wir auf der Gamescom waren unsere Eltern haben einfach angerufen und ein Zimmer für 2 Personen bestellt ohne Altersangabe die Bezahlung lief komplett über unsere Eltern da man in diesem Land unter 18 leider nicht komplett geschäftsfähig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten