Darf man als jugendlicher (14) Messer und oder pfefferspray mitführen(es geht nur um das Alter ich weiß zb dass springmesser unter dem Führungverbot liegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube es ist in Ordnung solange man damit keinen Menschen bzw.Tieren schaden zufügt,benutzen sollte man es natürlich nur in Extremsituationen wenn man allein ist und niemand zur  Hilfe kommen kann dan wird es immer noch als Notwehr gelten solang du niemanden umbringst spielt das alter wahrscheinlich auch keine Rolle❗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfefferspray gelten vor dem Gesetz nicht als Waffen und unterliegen keiner Altersbeschränkung.

Sie sind allerdings reine "Tierabwehrsprays" und dürfen nur in Fällen von Notwehr/Nothilfe gegen Menschen gerichtet werden.

CS-Gas Sprays sind für den Einsatz gegen Menschen gedacht und dürfen, dies ist das Einzig positive was bei der letzten Waffenrechtsnovelierung rausgekommen ist, ab 14 Jahren geführt werden.

Allerdings wird Dir wohl kein Waffenhändler ein CS-Spray unter 18 Jahren verkaufen (Haftungsfrage). Dazu brauchst Du dann wohl doch wieder einen Erwachsenen.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA - sofern sie legal sind, bzw. legal zu führen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinen Tags sind killer Clowns, daher NEIN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christian273784
26.10.2016, 20:30

Ich will noch mal sagen ich kann dich verstehen das man bedenken hat doch weder Werde ich mich an Halloween oder irgendwann als Killerclown verkleiden und leute Angreifen noch Aggressiv gegen Killerclowns vorgehen.Es ist nur so, dass ich an  Halloween mit Freunden rumlaufen will. Dabei will ich nur ein Pfeffer Spray mitführen um mich nur im Notfall trotz Degfensiven Verhaltens (z.B. wegrennen und eingeholt werden) denn ich meine ein Erwachsener  Mann ist stärker  als ich verteidigen können. Das Messer intressirte mich nur so denn ich  finde es sollte nicht ohnevWeiteres in Städten oder wo man es nicht braucht Mitführen dürfen.Ich hoffe  ich habe dich nicht zu lange mit dem Text gequelt wenn du ihn fir durchgelesen hast und  vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.:-)

0

Was möchtest Du wissen?