Frage von Schelle5566, 113

Darf man als Holländer Gras mit nach Deutschland nehmen?

Hallo zusammen, darf man als Holländer eine bestimmte Menge Gras straffrei nach Deutschland einführen, oder ist das komplett verboten? Ich meine, ich hätte da mal irgendwo was gelesen, bin mir aber unsicher...

Antwort
von Jewi14, 68

Natürlich ist das verboten, auch für Holländer die nach Deutschland kommen.

Was du gelesen hast, sind geringfügige Mengen, da kann von einer Bestrafung abgesehen werden. Kann! Muss aber nicht!

Heißt also, selbst wenn es nur sehr wenig und nur für den Eigenbedarf ist, so kannst du dennoch verhaftet und verurteilt werden. Also lass es.

Antwort
von ML2506, 71

nein darfst du nicht. Wohne in Aachen und Freunde von mir kommen aus Holland. Es ist verboten. Man darf das Gras zwar in Holland konsumieren und dann nach Deutschland kommen, aber man darf kein Gras mit über die Grenze nehmen.

Kommentar von Schelle5566 ,

Okay, gut zu wissen. Ein holländischer Freund will mich nämlich besuchen und wir waren uns unsicher 

Kommentar von ML2506 ,

Besuch lieber ihn dann habt ihr auch keine Schwierigkeiten falls es raus kommt :D

Antwort
von martinzuhause, 46

ganz normales gras um rasen anzusäen kannst du mitbringen. das darf auch jeder deutsche aus vielen ländern. bei drogen sieht das natürlich anders aus

Antwort
von DylanBrauckhoff, 54

NEIN! Du darfst keine Rauschmittel in Deutschland besitzen!

Aber nur mal so es ist richtig scheiße lass es!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du noch eine Frage hast dann schreib mir.

Kommentar von Ololiuqui ,

Selbstverständlich darf man Rauschmittel in Deutschland besitzen...

Kommentar von DylanBrauckhoff ,

Aber nicht Konsumieren

Kommentar von Jurius ,

Konsumieren erst recht. Der Konsum an sich ist und war noch nie strafbar. Strafbar ist der -unerlaubte(!)- Besitz. Was Ololi... meinte ist, dass es auch Rauschmittel gibt, die man vom Arzt verschrieben bekommt (z.B. Methadon) und die man dann logischerweise auch besitzen und konsumieren darf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten