Frage von JVO8814, 64

Darf man als Helfer eingestellt werden, wenn man in dem Bereich eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, nur weil man momentan keinen Führerschein hat?

Antwort
von JVO8814, 32

Es wäre natürlich von vorteil einen Führerscheinzu haben weil man sonst abhängig ist kollegen mit denen man zur Baustelle fährt.

Antwort
von Elfi96, 36

Wenn dich die Firma nur als Helfer einstellen will,  ist das deine Entscheidung,  den Vertrag  zu unterschreiben. Wenn du aber in der Firma einen  Gesellenvertrag hast, aber der Chef dich nur als Helfer entlohnen will, kannst du dagegen an gehen. LG 

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Ost der Führerschein Voraussetzung für den Job?

Antwort
von Schnoofy, 27

Die Frage ist nicht "ob man Dich einstellen darf" sondern " ob man Dich einstellen will".

Und diese Frage kann Dir leider außer dem Arbeitgeber niemand beantworten.

Antwort
von MrParadise, 38

Führerschein kann für bestimmte Berufe wie z.B. Paketbote eine Voraussetzung sein, sowas wie du es nennst (Nagel mich bitte nicht fest) wird wahr. ein Kompromiss sein, weil du die Voraussetzungen nicht voll erfüllst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten