2

Darf man als Hebamme kein Herpes haben?

Frage von sManne sManne

Ich überlege eine ausbildung als Hebamme zu machen. Man braucht dafür ein ärztliches Attest, darauf steht u.a. dass man "frei von ansteckenden Krankheiten" ist. Heißt das, dass man also z.B. kein Herpes haben darf? Oder wird in dem Fall Herpes nicht als Krankheit angesehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von brandneu1972 brandneu1972

Also, ich glaube nicht, dass es für Neugeborene gut ist, gleich mit Herpes in Kontakt zu kommen. Und die Ansteckungsgefahr ist als Hebamme natürlich hoch.

• 1
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Korrekt! Herpes ist für einen Säugling tödlich!

• 0
    Antwort von sManne sManne

Ich würde mich freuen, wenn diese Frage gelöscht wird, da es mich schon ein wenig nervt, wenn immer angezeigt wird, dass ich noch eine Hilfreichste Antwort auswählen soll, obwohl die Antworten schlicht weg falsch sind!

Man darf als Hebamme Herpes haben! Es muss dann nur abgedeckt werden, sodass das Neugeborene nicht in Kontakt damit kommt, dann ist alles ok!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.