Seit einigen Monaten dürfen wir unsere Privathandys im Büro nicht mehr auf dem Schreibtisch liegen obwohl die Handys immer auf Lautlos gestellt waren. Wir wurden dazu verdonnert die Handys in unseren Taschen zu stecken bzw. zu lassen. Ich und und alle anderen Kollegen haben die Handys aber weiterhin auf lautlos stehen. Nun fängt die Gruppenleiterin seit ein paar Tagen an zu spinnen und behauptet sie hätte irgendwelche Störungen auf ihrem PC die wohl nur von einem Handy verursacht werden können und schiebt nun die Panik, dass dann angeblich bald gar nichts mehr gehen würde. Ich kann mir das nun überhaupt nicht vorstellen dass sie Störungen am PC hat, denn ich sitze ja genauso am PC und telefonieren zudem die ganzen Tag und habe auch keine Störungen. Sie hat komischerweise mein Handy im Verdacht weil sie sowieso mich immer auf dem Kieker hat. Keine Ahnung warum. Sie will nun Unbedingt heraus bekommen von welchem Handy ihre sogenannten Störungen kommen. Das kann sie ja aber nur wenn sie an die privaten Handtaschen geht, da wir die Handys ja wie gesagt in den Taschen lassen sollen. Nun meine Frage. Darf sie einfach so an die Handtaschen gehen und diese durchwühlen? Das ist ja schliesslich Privateigentum. Normalerweise darf sie das doch nicht oder? Was kann man dagegen tun? Danke für Eure Antworten.
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mangobaeumemangobaeume
Aber auf gar keinen Fall darf sie das. In dem moment, wo sie was aus deiner Tasche nimmt, ist das Diebstahl. Kannst du dein Handy nicht am Koerper tragen ? Das mit den Stoerungen am PC wegen Handys ist absouter Bullshit - dann wuerden ja weltweit nirgends PCs funktionieren. Die spinnt, die Dame. Lasst euch nicht ins bockshorn jagen. Mach dir mal einen Spass, wenn sie nicht am PC ist, und geh an ihren PC und drueck ctrl ALT und dann den Pfeil nach rechts, dann steht ihr PC-bildschirm ploetzlich hochkant (man kanns mit der ctrl alt und anderen Pfelitaste wieder auf normal stellen), mach das mal, da hat sie 'nen Morgen zu tun und laesst euch in Ruhe, hehe!
-
3Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Sie hat an euren Taschen überhaupt nichts zu suchen.
Ich würde mal den Chef einschalten .
-
3Antwort von
HutzelprutzelHutzelprutzel
nein darf sie nicht
man kann es ihr einfach verbieten und sie anzeigen, wenn sie es tut, bzw ihr damit drohen, ob das gut für ein arbeitsverhältnis ist, weiß ich nicht
-
-
2Antwort von
Magot Das darf sie nicht...!!!
-
2Antwort von
kati3015kati3015
Nein darf sie nicht. Tip: Lass dein Handy mal ein paar Tage zu Hause und sag nichts. Wenn sie dann wieder Störungen hat und du ihr ganz ruhig sagst, dass du dein Handy gar nicht dabei hast bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
-
2Antwort von
MedienbaerMedienbaer
Ganz einfach: Zum nächsthöheren Chef gehen und den Sachverhalt zusammen mit der Gruppenleiterin klären, evtl. Betriebsrat hinzuziehen.
-
2Antwort von
ReservistReservist
Nein, darf sie nicht.
Was du dagegen tun kannst? Es ihr nicht erlauben und ihr sagen, dass sie dass nicht darf und du das nicht möchtest.
Macht sie es trotzdem. Strafanzeige (wird ja dann vermutlich nur mit körperlicher Gewalt ihrerseits gehen, wenn du sie nicht lässt) und Meldung an ihren Vorgesetzten.
-
-
2Antwort von
schelm1schelm1
Handelt es sich um einen Kindergarten?
Kommentar von
omega83omega83 beste Antwort xDD
-
1Antwort von
jockljockl
Nein das darf die Gruppenleiterin keinesfalls. Das wäre eine Verletzung der Privatsphäre. Dazu gibt es im BGB entsprechende untersagende §§.
Ganz nebenbei, bei mir liegt ein aktives Handy direkt neben 2 PC und beide funzen ohne jede Störung.
-
1Antwort von
rappelkisterappelkiste
Sag ihr, das sie die Finger von deiner Tasche zu lassen hat ... da iese dein Privateigentum ist .... ansonsten würdest du sie anzeigen und ihren Vorgesetzten davon in Kenntnis setzen!!!
-
1Antwort von
neponyaneponya
Was habt ihr für eine Spinnerin als Gruppenleiterin, ich kann mir das nur damit erklären, dass sie sich hochgeschlafen hat
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Dass Handy Störungen verursachen, sollte dir schon lange bekannt sein. Sich nicht an Anweisungen von Vorgesetzten halten, die den allgemeinen Arbeitsablauf stören, kommt gar nicht gut an. Dass sie nun eure Taschen kontrollieren möchte, ist eure eigenen Schuld. Lasst sie reinschauen oder packt die Taschen alle aus, sie wird auch so raus bekommen, wer dafür verantwortlich ist. Schaut in eure Verträge, was ihr vor Eintritt in die Firma, unterschrieben habt.
Kommentar von
ReservistReservist Dass sie nun eure Taschen kontrollieren möchte, ist eure eigenen Schuld. Lasst sie reinschauen oder packt die Taschen alle aus, sie wird auch so raus bekommen, wer dafür verantwortlich ist. Schaut in eure Verträge, was ihr vor Eintritt in die Firma, unterschrieben habt.
Und wenn dadrin steht, die Mitarbeiterinnen müssen den Vorgesetzten zu sexuellen Dienstleistungen zur Verfügung stehen, würdest du dann auch sagen "Ja wenn das dadrin steht, ist das in Ordnung!?"
Kommentar von
omega83omega83 schon erstaunlich, soviel Schwachsinn in so wenigen Sätzen... respekt
Kommentar von
jockljockl Hallo, wie den nun, aber sei es wie will, solange die nur möchte, dann kann man Die ja möchten aber nicht tun lassen.
ne glaube ne arbeitsamtsmaßnahme, die haben pcs da unzo
Also doch ein Kindergarten :-D Wer schon 2-3x solche vom Amt "gesponsorten" Maßnahmen mitmachen "durfte",merkt schnell,daß das Personal dort meist auch nicht wirklich das Non-Plus-Ultra ist. Oder kurz gesagt: Wer zu dämlich für die freie Wirtschaft ist,arbeitet als Dozent etc bei Maßnahmeträgern und versucht da,seine geballte Inkompetenz an den Mann zu bringen. Klingt hart, ist aber das Ergebnis eigener Erfahrungen in derartigen Maßnahmen.