Frage von hayvanmodus69, 55

darf man als Gewchäftsinhaber zur Sicherheit eine registrierte/angemeldete Schusswaffe besitzen? oder muss man zusätzlich einen Waffenschein machen?

Antwort
von ES1956, 48

Google doch einfach >Waffenschein< und >Waffenbesitzkarte<, bei wiki ist alles gut beschrieben.

Antwort
von Repwf, 55

Ich wage schon zu bezweifeln das du die registriert und angemeldet bekommst ohne Waffenschein! Geschweige denn auf legalem Wege gekauft! 

Kommentar von hayvanmodus69 ,

bei einem bekannten gab es einen Hauseinbruch und die Polizei hat eine Schusswaffe gefunden und der Polizei wurde dann etwas vorgelegt und es hat denen gelangt und nie im Leben hat dieser Bekannte einen Waffenschein, sondern lediglich ein Juweliergeschäft. Und nein, ich kann diesen Bekannten nicht fragen :) Schwiegervater

Kommentar von Repwf ,

Du traust dich nicht deinen Schwiegervater zu fragen? Warum nicht? Und warum schließt du so sicher aus das er keinen hat? 

Kommentar von ES1956 ,

In D braucht man zum Erwerb von Schusswaffen keinen Waffenschein.

Einfaches googeln könnte so manche peinliche Antwort verhindern.

Kommentar von Repwf ,

Wenn du deinem Rat gefolgt wärst, dann wüsstest du das du nicht einfach so eine kaufen kannst! Den Waffenbesitzschein (worauf die Waffe registriert wird) kannst du "legal" nicht am Kiosk kaufen!  

Kommentar von ES1956 ,

OK, mein Fehler: Ich hatte doch tatsächlich erwartet dass du wenigstens die Grundbegriffe kennst (wenn du hier schon Antworten gibst). 

In D gibt es keinen "Waffenbesitzschein".

Es gibt die WaffenBesitzKarte und den WaffenSchein. Beides sind völlig unterschiedliche Dokumente (kann man googeln).

Für den Erwerb und Besitz von Erlaubnispflichtigen Schusswaffen benötigt man eine WBK. 

Ein WS berechtigt nicht zum Waffenbesitz sondern ausschließlich zum Führen einer Schusswaffe.

Antwort
von Borowiecki, 50

Alle die eine Waffe besitzen wollen in Deutschland benötigen Waffen Schein

Kommentar von ES1956 ,

Quatsch.

Kommentar von Borowiecki ,

Lebst du in USA ? Google mal selber bevor du Quatsch antworte oder Kommentare hier schreibst . Um eine Schuss Waffe zu Registrieren muss du die erst haben . Um eine Waffe zu kaufen auf legalen Weg  die über 7,5 Joule ist ausgeschlossen Schreckschuss , Gas und Signal Waffen muss du ein Waffenschein besitzen . Sonst noch fragen Waffenbesitz Gesetz von 2009 lesen

Kommentar von ES1956 ,

Google erst mal Waffenbesitzkarte und Waffenschein bevor du dich hier weiter lächerlich machst.

Kommentar von Borowiecki ,

Die habe ich zu Hause . Ab ins Bettchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community