Dubai ist ja im vergleich zu anderen arabischen Ländern sehr modern und westlich mittlerweile. Trozdem weiß ich nicht genau, ob man als Frau an einem öffentlichen Strand so wie in nicht islamischen Ländern sich zeigen darf (Bikini usw.)
Antworten (11)
-
1Antwort von
Saarland60Saarland60
Kommst Du nach Rom, sprich wie ein Römer.
Man passt sich als kultivierter Tourist den Gegebenheiten des Landes an, in dem man sich aufhält.
-
1Antwort von
Springfield1900Springfield1900
Probiers doch einfach aus.
Nach etlichen Jahren im Knast kannst Du uns ja auf gf antworten. Dank voraus.
-
-
1Antwort von
buetenbueten
Kommentar von
buetenbueten Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis für Linkshänder: Es ist zwingend notwendig darauf zu achten, dass man niemals die linke Hand benützt. Auch nicht bei der Überreichung eines Geschenks, und auch nicht beim Trinken oder beim Essen. Selbst ein kurzes Winken mit der linke Hand ist nicht angebracht. Warum auch immer: Die linke Hand gilt als unrein und ist für einen Moslem „praktisch gar nicht vorhanden“.
Kommentar von
casileincasilein Weil man sich mit der linken Hand abputzt - sofern man kein Klopapier hat.
Kommentar von
HibbaHibba Man muss sich als Muslim nach der Toilette mit Wasser waschen, nur wenn es kein Wasser gibt, kann man sich mit Papier saubermachen. Sonst benutzt man es nur zum Abtrocknen. Überleg mal, das ist doch viel hygienischer, sich zu waschen als nur Papier zu benutzen. Und das alles macht man mit der linken Hand.
Kommentar von
HibbaHibba Man muss sich als Muslim nach der Toilette mit Wasser waschen, nur wenn es kein Wasser gibt, kann man sich mit Papier saubermachen. Sonst benutzt man es nur zum Abtrocknen. Überleg mal, das ist doch viel hygienischer, sich zu waschen als nur Papier zu benutzen. Und das alles macht man mit der linken Hand.
Kommentar von
aristokrataristokrat und wenn man Rechtshänder ist?
-
0Antwort von
Dajana0120Dajana0120
Ja. Man darf! Habe ich auch schon mal gemacht! Die arabische Frauen schwimmen in dem schwarzem Kleid total bekleidet, die Touristinen aber im Biniki. Aber- es gibt nicht viele Leute auf dem Strand (ich spreche vom Public beach), meistens Maenner die Frauen in Bikini anstarren! Es ist nicht sehr angenehmen! (Die sind der Meinung wenn man sich zeigt kann man auch schauen!! Schauen stoert ja nicht, so richtig anstarren!! Ich glaube auf dem Hotel beach gibt dieses Problem nicht! Aber ich muss wohl alles ausprobieren! :))
-
0Antwort von
ferbi Richte dich einfach nach den Frauen (Einheimischen) die du dort am Strand siehst. Damit bist du eigentlich immer gut bedient. Habe ich im Iran genauso gemacht.
-
0Antwort von
Tigrib27Tigrib27
In Dubai gibt es Touristen Orte da kann man im Bikini liegen. An offenen Stränden sollte man sich bedeckt halten, auch wenn es längst nicht mehr alle tun. Grundsätzlich denke ich: Wenn Du Gast in einem land bist solltest Du deren Sitten und Gebräuche beachten. Ein kleiner Dienst im Sinne der Kulturverständigung.
-
-
0Antwort von
HibbaHibba
Ich weiß zwar nicht, wie es in Dubai ist, aber ich fände, es wäre ein Zeichen des Respekts, wenn man in einem muslimischen Land zu Gast ist, sich ein wenig anzupassen. Du musst ja nicht Mantel und Kopftuch tragen, aber dich auch nicht gerade im Bikini an den Strand legen. Vielleicht lieber mit Rock und T-Shirt oder so. Es ist auch für die Einheimischen unangenehm, so viele Halbnackte am Strand zu sehen, so dass man dort dann gar nicht mehr hingehen mag. Denn im Islam geht es nicht nur darum, sich selbst nicht leicht bekleidet zu zeigen, sondern es ist auch nicht gestattet, andere leicht bekleidete Menschen anzusehen (von Ehepartnern mal abgesehen). Andersherum wird ja auch von den Muslimen gerne gefordert, sich hierzulande anzupassen. Das ist uns in Bezug auf die Kleidung nicht möglich, da diese Regeln unverzichtbarer Bestandteil der Religion sind. Doch für Touristen in arabischen Ländern, die für sich selbst keine bestimmten Bekleidungsvorschriften geltend machen, sollte es kein großes Problem sein, sich nicht ganz so freizügig zu kleiden. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
-
0Antwort von
Yesie234 nein leider nicht war ja da schon mal :) las dir meine E-Mail da besbus@live.de
-
0Antwort von
alsharifalsharif
mig112: ja hast recht ich bin araber aber komm aus einem sehr strengen land wo sowas verboten ist. dubai ist ja viel offener und deswegen weiß ich es nicht
Danke, sehr gute Antwort! DH!