Hallo. Wir fliegen nächste Woche mit Condor für 2 Wochen nach Teneriffa. Darf ich meinen Trolley ( Mit Handgepäckmaße) und zusätzlich noch ein Beautycase mit ins Flugzeug mitnehmen??? Mein Freund (!!!!) nimmt immer zu viele shirts mit und ich muss es bei mir mit rein packen,daher wird es bei mir im Koffer eng....!!!! ;-)
Darf man als Frau mit 2 Gepäckstücken in den Urlaub....? ;-)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
treicheltreichel
"Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig. Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen."
Quelle: http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeckhandfreigepaeck.jsp;jsessionid=D8AEA883021E1C978DB1072B1F37A990.as12worker
-
0Antwort von
ingelinge Laß Deinen Freund zu Hause
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Nein das geht nicht. Nur ein Boardcase und eine Handtasche. Kannst es doch vielleicht so noch aufgeben, wenn ihr mit dem Gewicht klar kommt.
Kommentar von
herzilein27herzilein27 nicht unbedingt - oft ist pro Person nur 1 Gepäckstück zugelassen - da sollte man mal in den Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline nachlesen
-
Okay, Danke!! dann werde ich wohl auf das Beautycase verzichten müssen....und mein Freund muß einfach weniger Klamotten mitnehmen!! Hi Hi. ;-)
Du schreibst etwas von Beautycase. Beachte auch, dass Flüssigkeiten und Gels nicht ins Handgepäck dürfen! Diese müssen in einem durchsichtige Plastikbeutel mit max. je 100 ml verstaut werden.
Ja das weiß ich ! Hab ich mir heute gekauft. ;-))