1

Darf man als Frau mit 2 Gepäckstücken in den Urlaub....? ;-)

Frage von Bibbi1980 Bibbi1980

Hallo. Wir fliegen nächste Woche mit Condor für 2 Wochen nach Teneriffa. Darf ich meinen Trolley ( Mit Handgepäckmaße) und zusätzlich noch ein Beautycase mit ins Flugzeug mitnehmen??? Mein Freund (!!!!) nimmt immer zu viele shirts mit und ich muss es bei mir mit rein packen,daher wird es bei mir im Koffer eng....!!!! ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von treichel treichel

"Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig. Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen."

Quelle: http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeckhandfreigepaeck.jsp;jsessionid=D8AEA883021E1C978DB1072B1F37A990.as12worker

Kommentar von Bibbi1980 Bibbi1980

Okay, Danke!! dann werde ich wohl auf das Beautycase verzichten müssen....und mein Freund muß einfach weniger Klamotten mitnehmen!! Hi Hi. ;-)

Kommentar von kertho01662 kertho01662kertho01662

Du schreibst etwas von Beautycase. Beachte auch, dass Flüssigkeiten und Gels nicht ins Handgepäck dürfen! Diese müssen in einem durchsichtige Plastikbeutel mit max. je 100 ml verstaut werden.

Kommentar von Bibbi1980 Bibbi1980

Ja das weiß ich ! Hab ich mir heute gekauft. ;-))

• 0
    Antwort von ingelinge ingelinge

Laß Deinen Freund zu Hause

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Nein das geht nicht. Nur ein Boardcase und eine Handtasche. Kannst es doch vielleicht so noch aufgeben, wenn ihr mit dem Gewicht klar kommt.

Kommentar von herzilein27 herzilein27herzilein27

nicht unbedingt - oft ist pro Person nur 1 Gepäckstück zugelassen - da sollte man mal in den Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline nachlesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.