Darf man als Formel 1 Team sein eigenes Auto während der Übergangsphase auf einer Rennstrecke testen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt in der Pause ja. Ist die Saison angelaufen nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim2210
03.02.2016, 19:51

Ok, vielen Dank

0
Kommentar von horschd2991
03.02.2016, 21:16

Ist die Saison angelaufen nicht mehr

Das stimmt (inzwischen) nicht mehr

Es gibt dieses Jahr zwei zweitägige Tests jeweils nach den Rennen in Barcelona und Silverstone, genau wie letztes Jahr.


0

Testfahrten mit aktuellen Fahrzeugen sind in der Formel 1 nurnoch sehr limitiert erlaubt und jeweils nur an offiziellen Terminen.

Vor Saisonbeginn gibt es dieses Jahr nurnoch 8 offizielle Testage für die Teams. Diese finden in Barcelona statt. Während der Saison 2016 sind jeweils zwei Testtage nach den Rennen in Barcelona und Silverstone geplant.

Früher konnte man unbegrenzt und wann man wollte Testen. Da dies die Kosten jedoch extrem in die Höhe getrieben hat wurden Testfahrten stark eingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?