Frage von AndrejMischa, 126

Darf man als EU-Bürger in den USA eine Wohnung kaufen und sie dann vermieten?

Kann man ohne GreenCard in USA eine Wohnung kaufen und sie dann vermieten? Oder ist es nur für Eigennützung möglich?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidMiller2016, 91

Ja, kannst du.

Wieso besorgst dir nicht einfach die Greencard oder den US Pass, dann musst dir da auch keine Gedanken machen.

Kommentar von AndrejMischa ,

Lebe ja in Deutschland wie soll ich GreenCard beantragen!? US Pass geht mal garnicht sicher.

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Da gibt es nun wirklich so einige Wege und nach 3 bzw 5 Jahren mit Greencard, kannst auch den US Pass beantragen. Wer in den USA investiert, der findet immer Moeglichkeiten.

Kommentar von dandy100 ,

Um eine Wohnung in den USA zu kaufen benötigt man keine Greencard, denn der Kauf betrifft ja nicht die Einwanderungsbestimmungen.

Solange der Käufer dort selbst nicht leben will sondern nur vermieten, ist das kein Problem

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Richtig, deswegen schrieb ich "Ja, kannst du." ;)

Kommentar von AndrejMischa ,

Asoo man kann halt in USA investieren. Hab auch irgendwo gelesen, dass man 90 Tage in USA sich aufhalten kann wenn man ne Wohnung hat!?

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Nein, jeder EU Buerger darf sich 90 Tage ohne Visum in den USA aufhalten, du musst nur online ESTA beantragen, kostet nur ein paar Dollar.

Kommentar von AndrejMischa ,

Asoo Danke

Kommentar von trumm ,

Wieso besorgst dir nicht einfach die Greencard oder den US Pass, dann musst dir da auch keine Gedanken machen.....Da gibt es nun wirklich so einige Wege und nach 3 bzw 5 Jahren mit Greencard, kannst auch den US Pass beantragen. Wer in den USA investiert, der findet immer Moeglichkeiten.

Voellig falsche Antworten!

Weder das eine noch das andere ist "einfach" zu machen. Und eine Wohnung zu kaufen, hat mit einer Investition, die die Greencard oder den Pass nach sich zieht schon mal gar nichts zu tun.

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Steht da irgendwo, dass eine Wohnung alleine dazu berechtigt, oder waren wir wieder im Drogenrausch?

Antwort
von dandy100, 89

ja, kann man - mit der green card hat das nichts zu tun, denn Du willst ja nicht selbst in den USA leben.

http://www.immobilienscout24.de/auslandsimmobilien/amerika/usa.html