Darf man als Erzieherin gefärbte Fingernägel tragen?

4 Antworten

noch hast du ja noch nicht mal die ausbildung angefangen, richtig?

wenn du erst mal richtig hart arbeitest, wirst du sehen, dass dir für solche äusserlichkeiten oft die zeit fehlen wird bzw. schmuck, der herumbaumelt, äusserst unpraktisch sein kann..........

Nein stimmt nicht ganz, aber machmal, je nach Arbeitgeber wird es nicht gerne gesehen. Sollte also vor der Aufnahme der Tätigkeit geklärt werden. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

wenn du in einer Klosterschule eine Erzieherin bist wird das vielleicht nicht so gut ankommen

wird aber auf deinen AG ankommen und so pauschal kann man das nie sagen

Als Erzieherin gibt es keine vorgeschriebene Berufskleidung, du kannst im Prinzip anziehen, was du willst, sollte aber dennoch was praktisches, bequemes sein, also keine großen Ohrringe oder Ketten, die stören, wenn du ein Kind zum trösten auf den Arm nimmst, oder Gelnägel die stören, wenn du mit einem Kind im Sand buddelst.....