6

Darf man als Erwachsener eine Pudelmütze aufsetzen?

Frage von HubertusKW HubertusKW

Mein Freundin hat mir eine Pudelmütze geschenkt. Finde ich voll peinlich!!!

Darf man als Erwachsener so eine Pudelmütze aufsetzen oder macht man sich damit lächerlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ScyllaCharybdis ScyllaCharybdis

Darf man nicht weil, es sieht albern aus

• 10
    Antwort von auchmama auchmama

Erwachsene setzen das auf, was ihnen selbst gefällt und machen sich keine Gedanken um anderer Leute Meinung!

Kommentar von Tabby09 Tabby09Tabby09

Na geht doch!

• 6
    Antwort von tantehotti tantehotti

klar darfst du es ich kenne kein gesetz was dies verbieten würde:) dir muss es gefallen und du must damit rum laufen:)

• 6
    Antwort von baer1 baer1

Solange es einem gefällt, darf er aufsetzen,was er möchte; zumindest ist das bis jetzt noch so;-)

• 6
    Antwort von wernilein wernilein

Die Frage,mal anders gestellt.Wer will es dir denn verbieten.

• 3
    Antwort von brusco53 brusco53

Schützt die heimische Tierwelt! Kauft keine Pudelmützen!!!! XD

Jeder soll das anziehen was gefällt, solange er sich darin wohlfühlt und dazu steht! Ich selbst hab eine Mütze mit Teddyohren und aufgesticktem Gesicht und bisher hat sie nur Hunden nicht gefallen! Außerdem gibt es weit peinlichere Kleidungsstücke als Pudelmützen, sie dich mal auf der Straße um, wie manche Leute oft daherrennen!!! Manche solcher Kleider würde ich nicht einmal für viel Geld anziehen. lg :-)

• 2
    Antwort von almmichel almmichel

Wenns schön macht..warum nicht:-)

• 2
    Antwort von LadySaya LadySaya

Nur wenn sie aus echten Pudeln gemacht ist.

• 2
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Wenn es kalt ist, lieber ne Pudelmütze als kalte Ohren. Egal, wie es aussieht.

• 2
    Antwort von seirios seirios

Wenn die Mütze dir gefällt, gibt es kein Gesetz, das dich davon abhält, sie zu tragen. Scheißegal, was andere davon halten.

• 2
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

kommt drauf an wie sie aussieht. aber eigentlich siehts albern aus (geschmackssache). mach den trottel einfach ab

• 2
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Wenn Du Dich damit wohlfühlst, sonst mach den "Pudel" ab.

• 2
    Antwort von emmster110 emmster110

Ich finde die witzig, warum nicht?

• 1
    Antwort von FrankHelbig FrankHelbig

Cool. Ich laufe auch gerne mit Pudelmütze im Winter herum. Manchmal sogar in deutlichen Kontrastfarben.

Habe einfach etwas mehr Mut.

• 1
    Antwort von Ostseemuschel Ostseemuschel

Ja darf man. Mein Mann hat auch eine. Noch aus seiner Studentenzeit. Ich finde es ok. Außerdem wenn es kalt ist, ist es doch wurscht wie es aussieht, hauptsache warm.

• 1
    Antwort von Kobold1705 Kobold1705

setz auf ^^!Heut zu Tage ist es modisch auch für die Jüngere Generation... Mit Schirm vorn oder auch ohne.

• 1
    Antwort von flockelange flockelange

Ein Gesetz dagagen gibt es noch nicht.;) Aber wenn es kalt ist ist das Okey,gehst damit ja nicht zu einer schönheitswahl.

• 1
    Antwort von kahless kahless

Klar darf man das! Wenn die Mütze witzig aussieht - warum nicht?

• 1
    Antwort von leseratte14 leseratte14

solange Du es überzeugt trägst, kannst Du alles tragen und es wirkt nicht lächerlich.

Klar, wenn Du die ganze zeit an nichts anderes denkst, als wie lächerlich Deine mütze ist, wirkst Du vermutlich schon lächerlich...

• 0
    Antwort von BerndPaulmeier BerndPaulmeier

Ich bin bereits etwas Älter. Die Jugend interessiert mich nicht. Damit der Kopf nicht auskühlt, trage ich ebenfalls gerne Pudelmützen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

aber logisch

da gibts noch mehr,die das machen

• 0
    Antwort von roberval roberval

wie schon ein politiker mal sagte " was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt!"

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

klar darf und kann man das...

• 0
    Antwort von Tennesy Tennesy

Für Kleidung gibt es keine Altersbeschränkung ;D ... wenn sie dir aber zu peinlich ist würde ich sie nicht tragen ^^

• 0
    Antwort von Grinsekatze1986 Grinsekatze1986

Wenn man sich damit nicht wohlfühlt sollte man es lassen, ich finde bei erwachsenen Leuten sieht es nicht immer gut aus.

• 0
    Antwort von Carox333 Carox333

jeder kann doch rumrenn, wie er will.

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Darf man, aber warum sollte man das wollen? ;)

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

nein, wenn's kalt ist, ist das OK.

Kommentar von ortzerreiber ortzerreiberortzerreiber
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.