gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man als Elternteil sein Kind gegenüber dem anderen Elternteil in Schutz nehmen?

gefragt von camillo am 12.11.2008 um 11:32 Uhr

Eine Psychotherapeutin, mit der ich bekannt bin, erklärte mir gestern, dass es wichtig ist, dass man als Eltern immer als Paar dem Kind gegenüber auftritt und sich vor dem Kind nie gegeneinander stellen sollte, noch nicht einmal, wenn man das Kind schützen möchte, weil der andere Elternteil es ungerecht behandelt. Wie geht ihr damit um?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6046)
erziehung (3207)
Pädagogik (377)