darf man als Eltern das Berufschulzeugnis sehen
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
moon73moon73
Nur bei einem Minderjährigen Kind, denn dann müssen die Eltern das Zeugnis ja auch unterschreiben, ist der Berufsschüler bereits volljährig, dann liegt es im Ermessen des Berufsschülers, ob er den Eltern Einsicht in seine Zeugnisse geben möchte ;-)
-
-
-
0Antwort von
aivlisref Weil ich ihm seine Noten nich glaube, denn wenn ich mich nächtens im Internet rumtreibe, kann ich am anderen Tag nicht ausgeschlafen sein, folglich können die Noten nicht so toll sein, wie er sie schildert. Seltsamerweise gibt er jetzt auch keine Antwort mehr wenn ich ihn auf das Zeugnis anspreche.
-
0Antwort von
sluginslandsluginsland
Bei Minderjährigen auf jeden Fall (mal vom "moralischen" Aspekt vollkommen abgesehen). Warte aber, vielleicht hat er/sie es verliehen, andere wollen vielleicht ihre Eltern damit erschrecken...
-
0Antwort von
gretel2gretel2
Was für eine Frage! Sollte eigentlich freiwillig und selbverständlich sein. Ansonsten wäre anzunehmen, dass das Verhältnis nicht allzu gut ist.
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Sehen darfst du das immer, da gibt es kein Verbot. Aber nur, wenn der Schueler unter 18 ist, hast du ein Recht darauf. Ueber 18 darfst du, wenn es dir gezeigt wird, aber wenn nicht, dann kannst du nichts dagegen machen.
Kommentar von
aivlisref Wenn ich jetzt gemein bin, und dass werde ich jetzt sicher sein, nachdem er etwas absolut "No GO" zu mir gesagt hat, versuche ich das Zeugnis über seinen AG zu erhalten, zwar peinlich, aber .... Übrigens er ist über 18
-
0Antwort von
turaloturalo
manmuß es sogar bei noch nicht volljährigen Schülern unterschreiben. Versteh 'Deine Frage nicht. Wieso soll man denn da ein Geheimnis draus machen??
Verhältnis, ja, das hatten wir mal, vor WOW bin ja schon froh, dass er einen Ausbildungsplatz hat. Ansonsten ist er nur ansprechbar wenns um seine "Bedürfnisse" geht.
Wie alt ist der Sohn? Dass man mal ne Vorstellung hat. Erziehung ist nicht leicht. Kann aber in ein paar Jahren wieder besser werden (Verhältnis). Ist jedenfalls zu hoffen für dich.